Tja, dann haste noch die Alternative den Stromverteiler zu versetzen.
Das wäre auch noch eine lösung ! wie geht denn der ab ?
Zitat:
Das wäre auch noch eine lösung ! wie geht denn der ab ?
Auf beiden Seiten da mit einem Schraubenzieher oder mit den Fingern abziehen.

4528.jpg
Ich hab heute angefangen meine alte Batterie mit GFK zu bearbeiten. Ich muss jetzt erst mal warten bis es trocken ist, dann kann ich weiter machen.
hallo lupofreunde, ich würde gerne die batterieabdeckung enfernen, was sich ja eigentlich auch nicht als problem darstellt, aber an der abdeckung geht ein stecker mit ran, kann ich den stecker abbauen und ganz normal an die batterie mit anklemmen? würde gerne so eine chromabdeckung für mein lupo haben?!
gruss, skripy
Zitat:
kann ich den stecker abbauen und ganz normal an die batterie mit anklemmen?
Was verstehst Du unter
'ganz normal' ?
Schau Dir mal das Teil oberhalb der Batterie genauer an, da sind 2 unterschiedliche Sicherungstypen dran und die Verbindung zur Boardelektrik, komplett weglassen ist nicht.
Du kannst unter Aufwand das Oberteil versetzen und damit die Batterie oben freimachen, nur wenn Du jetzt schon Probleme hast das Teil zu identifizieren, würde ich eher mit einem Autoelektriker die Sache bereden

Gruß OldS
Zitat:
Du kannst unter Aufwand das Oberteil versetzen und damit die Batterie oben freimachen, nur wenn Du jetzt schon Probleme hast das Teil zu identifizieren, würde ich eher mit einem Autoelektriker die Sache bereden
ehrlich gesagt, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, was das für eine abdeckung ist,
war fest der meinung, das es einfach nur ein stromverteiler ist.

dann werde ich davon die finger lassen.
da der lupo von außen ein neues aussehen bekommen hat, wollten wir mit einfachen mitteln, den 1.0 etwas schöner gestalten...
danke für die antwort, oldstyler

Zitat:
war fest der meinung, das es einfach nur ein stromverteiler ist. dann werde ich davon die finger lassen.
Es ist ein Verteiler und Sicheungs'kasten' den man grundsätzlich schon wo anders hinsetzen kann, Du müsstest nur die Verbindung zur Batterie (er sitzt ja direkt obenauf und ist auf kurzem Weg mit dem + Pol verbunden) verlängern.
Bedenke aber das dieser Verteiler nicht nass werden sollte wg. Korrosion.
(viel Platz ist ja nicht im Motorraum um das Teil erreichbar unterzubringen)
Gruß OldS