vw teilemarkt

Mal ne dumme frage

Das ist immer ein dafür und dagegen was diese Hauben-Kondome angeht.

Aus meiner sicht:
Wenn man etwas wertvolles damit schüzt macht das richtig sinn. Aber wie schon gesagt wurde wenn einige ihre Altgaler damit verpacken frage ich mich immer wieso. Oder sie wollen den Wer steigern aber wirklich sinn macht das nicht.

Schutzfolie:
Da gibt es richtig gute und wiedrum richtig schlechte. Das ist wie bei allen Dingen.
Eine Hochwertige Schutzfolie ist das sogenannte Helicopter-Tape. Das wird z.B. eingesetzt bei diesen Windrädern um die Kanten vor Tieren ect. zu schützen. Das ist Lichtecht vom Kleber her (Acrylatdispersions-Klebstoff)
Diese Folie ist eine PE-Folie die mindestens 150 my 0,150 mm dick ist. Das Material ist 100% Lichtecht und UV Stabil. Der Klebstoff ist Alterungsfest das bedeutet mind. 5 Jahre in der Sonne einer Wüste ohne das er sich verändert in Farbe und Klebkraft.

Das was teilweise angeboten wird als Schutzfolie für Motorhaube onder anderen Dingen ist "billig Ware" die im besten fall mal 2 oder 3 Jahre hält. so wie es beschrieben worden ist brüchig und dergleichen.

Aber gute Helicopter-Folie ist nicht billig. da ist man mit Hauben-Kondom sicher auf dauer besser bedient auch wenn das echt nicht "nett" aussieht wenn einem so einm Kondomi entgegen kommt.

Zitat:

billige sche.. folie?
Ich kenne leute die fahren seit langem mit folie und da sieht man nix. gar nix.
vor allem wird da nix matt oder porös.

Die haben dann wohl diese Helikopter Folie drauft oder wie?

Nein ganz im ernst es wird sicherlich porös sond müsste man die folie fetten! Was natürlich auch nicht geht.......

beklep doch mal ein modell auto mir durchsichtiger folie und stelle es 2 jahre in den garten..

habe bis dato nur schlechtes über folien gehört... bei warmem wetter brennt sich das zeug in den lack etc. wenn die dann runter soll muss das auto neu lackiert werden... nicht so toll. also doch lieber den bra bei bedarf den einfach runter in den kofferraum und fertig... weitaus sinnvoller meiner meinung nach

greetz kaddi

@Kaddi..

wenn sich eine "Schutzfolie" einbrennt dann war es nie eine Schutzfolie für diesen Zweck! Da Schutzfolien für den Außenbreich Lichtecht und Alterungsbeständig sein müssen kann das nur sein das jemand etwas falsches verwendet hat und es nicht zugeben will.

Nehme z.B. die Schutzfolie für die Ladekanten. Die hält die brennt nicht ein ..

daher wenn sich der Kleber einbrennt geht das nur wenn es ein Hot-Melt Klebstoff ist der duch das "heiß" werden in den weichen Lack eindringt und beim abkühlen sich damit verbindet.

Daher ..solche Aussagen sind FALSCH .. oder beziehen sich auf andere Materialien .. das ist Fakt !

Der normalfall bei "billig" Folien ist .. sie werden brüchig Zeigt das die Folie nicht mit UV Srabis versehen ist .. oder sie lößt sich .. zeichen von schlechtem Kleber der abtrockent ... aber das die Folie den Lack zerstört .. bezweifel ich extrem vorallem wenn die Schutzfolie extra für den außeneinsatz gemacht worden ist und es noch auf der Verpackung steht. Dann kann man den Hersteller dafür haftbar machen .. solche dinge sind in der regel dann durch die Pordukthaftpflicht abgedeckt .. das der Beweis quasi auf der Haube klebt !

@ Wolf danke für die belehrung wie gesagt habe es nur so gehört....

da ich mir aber so oder so keine folie holen würde sondern eh eher den Bra habe ich mich auch nicht weiter darüber informiert

greetz kaddi

Also ich hab mal bei einer firma gearbeitet die "intax" heißt, da habe ich komplette auto's mit folie (farblich oder transparent) beklebt u diese firma hat sogar eine garantie auf den kram gegeben. am meisten wurden taxen beklebt, kann man sich ja vorstellen was für witterungen die kisten ausgesetzt sind. die folie läßt sich sogar nach mehren jahren nur durch hilfe eines heißluftföns rückstandslos entfernen...also, wenn's die richtigen folien sind, finde ich folie auf jeden fall 1000 mal besser...

@Gary..
das was du nun meinst ist wieder eine andere Folie. Das sind die sogenannten Farbfolien. Die werden mit Föhn aufgebracht (wegen den Kurven) und mit dem Föhn wieder entfernt. Einer der bekanntesten Hersteller dieser Folien ist die Firma Orafol in Oranienburg. Die Folien sind auch bekannt unter Orabond die Serie 751 ist einer der besten hochleistungsfolien die der Markt zu bieten hat.

Aber wovon wir gesprochen haben das sind Schutzfolien ..also hergestellt für kurzzeitiges abdecken empfindlicher Oberflächen. Das nächste wäre dann das Helicopter-Tape für mittelfristige abdeckung .. und langfristig setzt man dann Farbfolien ein das ist auch die Folie wo die guten Aufkleber raus gemacht werden. Aber auch das wieder nicht mit den Printfolien verwechseln .. Printfolien sind die Aufkleber wo was aufgedruckt ist .. und Farbfolie wenn die Schrift die Folie ist .. also freistehend ... aber das ist wieder ein anders Thema !

Hehe

Mein AMIGA ist besser wie dein ATARI !

MAC ISS BESSER ALS PC !

VW ISS OPEL ÜBERLEGEN

KONDOME NUR MIT NOPPEN, NE OHNE !

SCHOKOEIS PWNZT VANILLE !

BLONDE SING GEILER ALS ROTE !

ANTENNE OHNE FUCHSSCHWANZ IST NIX WERT !

Einmal angefangen, können sich Kriege daraus entwickeln.

Antworten erstellen