vw teilemarkt

Lupo GTi Sportauspuff

ZeuS jr
  • Themenstarter
ZeuS jr's Lupo

wunderbar neue diskusion welche bremse reicht?!

so also s4 bremse weil:

gewünschte leistung 250-300 ps aus 1.8t
s4 hat 344ps reicht.
17"felgen kriege ich noch rauf
500€ neue anlage mit scheiben und belägen

s2 bremse:

was hält die bremse aus? an ps?
was ist die kleinste felge auf der bremse?

G60 bremse:

G60 hat doch "bloss" 160 ps oder nicht?
Felgen größe?

Neue scheiben und beläge:

bringen mir die so viel?
das ich damit eine bessere bremswirkung habe ist klar nur reicht die für +200ps



muss ich bei irgendeiner anlage den lochkreis ändern (außer bei der s4 da weiß ich es)?

danke



Es geht nicht NUR um die PS, die ein Wagen hat, sondern auch um das Gewicht! Ne S4 Bremse muss nen ca. 1,7t Wagen einfangen. Das ist mit nem Lupo nicht zu vergleichen und der GTi ist ja noch ein wenig leichter.

Du solltest dir die Seite mal ansehen:
www.turbogti.de
Der verbaut die S2 Sättel mit G60 Scheiben.

Und wenn du was richtig feines haben willst: www.tarox.com
Da sollte auch was zu finden sein.

In meinen Augen, macht es aber keinen Sinn, die Bremse vor dem 1,8T Umbau zu ändern, weil du eh komplett neue Wellen dann hast. Also warum ne neue Bremse auf die "alte" Aufnahme abstimmen, wenn danach eh was neues kommt.

Zu den Felgen, naja 16" - 17" sollten es dann wohl schon werden, egal bei welcher Bremse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences