Flohsen: Das ist Ansichtssache. Wenn ich winterlich vom Krümmer Luft ansauge, läuft der Motor wie zugeschnürt. Sobalt ich aber kalten Sauerstoff ansauge + Sportluffi & Chip, dreht meiner ab 2000 U/min elastisch hoch. Bin auch fix genug (laut Tacho) auf 180 bei 5000 U/min. Mehr Drehzahl geht wegen den 8 Ventilen nicht. (roter Bereich 5300). Werde mir deswegen den 5ten vom Polo 6N 1.9 Diesel umritzeln lassen. = max -220 U/min + ca. 9 km/h.
Ihr macht ein ja noch verrückt gut das ich nur ne Frau bin, ich muss das nicht (noch) verstehen
Aber trotzdem danke bringt mich immer ein Stück näher zum Ziel
Zitat:
Ihr macht ein ja noch verrückt
Pyro, damit haste das Gleiche gesagt wie ich! Hab den 4´ten & 5´ten auch "umgeritzelt". Aber selber gemacht.
hallo leute hab zwar keinen lupo, aber ein seat arosa ist fast baugleich. es ist ein 2002 1,0 motor mit einem AUC motor und ein ESY getriebe. da ich viel über land fahren muss, nerft das getuckere mit 80 kmh. denn wenn ich schneller fahre dann säuft er leider wie ein loch. daher eine idee mit enem neuen getriebe, das alte leckt sowie so. also welches gtriebe könntet ihr mir empfehlen, ich dachte erst an ein lupo gti getriebe, aber ob das passt, k.a..freu mich auf eure aws. mfg alex.
also damit das auto schneller läuft hab ich keine ahnung von ob da es n trick gibt zwecks getriebe...ich habe nur das problem jetzt das ich n getriebe vom 1.0 drin habe und mein baby nur noch 140 läuft ;(
Wer hat Dir denn das Getriebe eines 1 Liters angedreht?
Jetzt ist der 5te so übersetzt wie Dein voriger 4te Gang.
Sprich, als würdest Du mit Deinem alten Getriebe im 4ten bleifuss fahren.
Würde ich nicht so lassen.
1 Liter Motor:
Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 44:21 = 2,095
3.Gang: 42:29 = 1,448
4.Gang: 45:41 = 1,098
5.Gang: 41:46 = 0,891
Achsantrieb 65:16=4,063
1.4 Liter Motor:
Übersetzung:
1.Gang: 38:11 = 3,455
2.Gang: 43:22 = 1,955
3.Gang: 40:32 = 1,250
4.Gang: 42:45 = 0,933
5.Gang: 37:50 = 0,740
Achsantrieb: 62:16=3,875
Infos:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar