vw teilemarkt

Standlicht über Relais?!

lachmaen
  • Themenstarter
lachmaen's Lupo

Hallo zusammen,

habe mir gestern eine Nachrüst-ZV eingebaut, wobei ich den Kontakt für die Heckklappe freigelassen habe. Habe jetzt also eine nicht belegte Funktion auf meiner Funkvernbedienung.

Ich habe mit überlegt mein Standlicht über diese Funktion zu schalten. Das einzige Problem ist, ich weiß nicht welche Leistung ich da schalten würde und ob die Steuerung der ZV das aushält.

Die Frage: schaltet man das Standlicht über ein Relais, oder wird das Standlicht direkt über den Schalter geschaltet?
Ersteres wäre natürlich wünschenswert. Weiß das jemand?



Was soll der ausgang denn bewirken?
Die Standlichter sind über den Schalter direkt geschaltet.


lachmaen
  • Themenstarter
lachmaen's Lupo

Der Ausgang sollte die Standlichter parallel zum normalen Schalter schalten können (quasi als Coming-Home-Funktion), aber ich denke da müsste ich ein Relais einbauen. Da kommen ja schon ein paar Watt zusammen, wenn man das Standlicht einschaltet.



Die Heckklappentaste schaltet aber normalerweise nur nen kurzen impuls um die Klappe zu entriegeln und tacktet nicht lange an.



lachmaen
  • Themenstarter
lachmaen's Lupo

Ja, stimmt, schaltet nur einen Impuls. Gute Idee mit dem Zeitrelais, ich probiers mal. Danke!

EDIT: So hab mir nen Zugmotor gekauft und heute verbaut
Finde es nur komisch dass die Heckklappe aufspringt und nicht zu öffnen ist, wenn der Zugmotor wieder losgelassen hat.
Kann man das nicht ändern?


lupotreff.de
#7 - 30.05.2012ist standlicht über relai geschaltet standlicht über relais geschaltet vw standlicht relais vw lupo standlicht relais standlicht über relais schalten standlicht über &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24659&ei=brvtuni4fmjeswbbxigwdq&usg=afqjcngqam2zfy6pvojwzfordqmheimz1q us standlicht relais
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences