vw teilemarkt

Erfahrungen mit lackierten Frontschürzen

puh das ist dann doppelt krass. sind das so richtige Farbablösungen oder mehr steinschlag artige

also es sind schon so richtige Farbablösungen und ich hab das Gefühl, dass es bei jedem Waschanlagendurchgang schlimmer aussieht! Wahrscheinlich ist es doch besser wenn ich mir richtige Schürzen kaufe anstatt dieses komische Plasikzeugs anzumalen Aber man spart halt wo es nur geht

sorry ..nichts gegen dein Onkel aber dann kann etwas mit der Vorarbeit nicht stimmen wenn der lack so runter geht ..dann ist es nicht geprimert bzw. Haftgrund drauf oder Haftvermittler .. da hilft dir der beste lack nicht wenn die verbindung nicht stimmt ..

Das sehe ich auch so, denn der obere Teil der Stoßstangen ist ja ebenfalls aus Kunststoff und der Lack hält.

Ist bei Kunststoffteilen sehr wichtig alle Vorschriften beim Lackieren einzuhalten - sonst wird´s nichts ...

Rolf

gelöschtes Mitglied

Achja ich hab auch lackierte Front- und Heckschürzen. Vorne hatte ich nen Unfall und der andere hat mir ne Neue zahlen müssen, neben diversen anderen Teilen (Haube, Kühler selbst, Kühlergrill, Klima etc.). Naja die wurde auch durch ne Firma lackiert. Wer da am Sprühgerät steht kann man ja bei ner Vertragswerkstatt nicht wirklich sehen. Aber auch hier fängt die Farbe an, langsam zu schwächeln. Hinten habe ich noch die Alte und dort habe ich richtige Abplatzer. Ich würde dir abraten die Originalen zu Lackieren. D.h. es sei denn du lässt sie wirklich planschleifen, grundieren, hafterverstärken und hältst auch sonst alle Regeln der Kunst ein. Dann bist du bei beiden Schürzen aber sicherlich bei 400€. Obs das wert ist weiß ich net. Leg das Geld lieber auf die Seite für die nächste Reparatur am Loop, denn die kommt bestimmt

Alex

wir reden doch von den Stoßstangenansätzen ? diese geriffelten unteren teilen .. ?
    wenn das der fall ist ..sollte man es wie gesagt anschleifen haftvermittler .. füllern ..dann wird gelackt mit extrem viel weichmacher damit der lack nicht reißen oder platzen kann .. dann klarlack drüber fertig ..
    nicht viele lacker beherschen das mit den ansätzen ..

gelöschtes Mitglied

Jup....ich musste es merken, dass es offensichtlich nicht jeder Lackierer drauf hat. Ich hab den schon mit den Lackierten Teilen unterhalb der Stoßfänger vorn/hinten gekauft und muss sagen, dass der, der es lackiert hat wohl eher ne Pfeiffe war. Habe Abplatzungen ohne Ende.

Antworten erstellen

Update cookies preferences