vw teilemarkt

ZV nachrüsten

tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Moin!
Um es vorweg zu nehmen, ja, ich nerve auch mal damit.. Hab dazu allerdings mit SuFu nichts gefunden.
Und zwar möchte ich mir gerne eine ZV in meinen kleinen Hüpfer [Bj.99 1.4 75PS

  • einbauen.
    Der mechanische Teil des Einbaus in den Türen scheint ja nicht das große Problem zu sein: Verkleidung runter, Löcher für die Halterung der Stellmotoren bohren, Motoren fest machen [Niete, Schraube, etc.
  • , mit Stange vom Türpin verbinden.
    Ist das soweit richtig?
    Klar, ich muss auch noch Kabel ziehen und bla. Ist ja klar. Aber der Einbau bis hier her hört sich ja nicht gerade nach viel Aufwand an.



    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wie mach ich das an meiner Heckklappe? [Wie ich das sehe, ist da ja keine Stange, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

  • Ist es sinnvoll, da ich da auch noch ne Beleuchtung für den Kofferraum brauche, das Schloss zu wechseln, zwecks Kontaktschalter, oder ist das sowieso zu stressig, weil evtl. ich da dann noch ganz doof Kabel ziehen muss [Dauerplus und Masse liegt da dank Anlage ja eh schon, brauch ich da noch mehr?
  • ?
    Und was für eine würdet ihr mir empfehlen? Sollte mit FB sein, muss aber nicht. Wichtiger wäre mir die Sache mit der Heckklappe....
    Kann ich an meinem originalen Schlüssel so rumbasteln, dass ich das VW-Logo zum betätigen benutzen kann? [wenn nicht, ist es nicht schlimm, kann auch mit Schlüssel plus FB leben...





  • ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
    Danke schonmal!



  • tealyc
    • Themenstarter
    tealyc's Lupo

    *push*


    Moin

    schau mal hier
    http://www.lupotreff.de/forum/sear...chr%C3%BCsten
    http://www.lupotreff.de/forum/sear...chr%C3%BCsten

    Müßte dir bestimmt weiterhelfen

    Gruß



    tealyc
    • Themenstarter
    tealyc's Lupo

    dankeschön!
    Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was für eine ich nehmen soll...
    Für mich ist immer noch etwas verwirrend... Klingt bestimmt saudoof... Wenn ich das Schloss an der Heckklappe tausche wegen ZV, hab ich ja nen anderen Schlüssel, oder? Wär ja dann auch kacke...


    Danke für eure Geduld mit mir... Ich muss sowas im Vorfeld immer ganz genau wissen... Sonst funktioniert die Theorie im Kopf ja schon nicht...



    LG Jonathan


    Hallo,
    habe mir heute eine JOM Funk-ZV mit Blinkeransteuerung eingebaut. Die Türen waren bis auf die Feinjustierung des Gestänges kein Problem. Leider musste ich nach dem Zusammenbau erneut das Gestänge einstellen, da die Verkleidung da dran kam. Also sind zumindest bei mir etliche Arbeitsstunden angefallen.

    Morgen werde ich mich an die Hecklappe machen.
    Gruss Frank


    tealyc
    • Themenstarter
    tealyc's Lupo

    dann berichte mal!
    Wo hast du material gekauft? Wie teuer? Wie lange hast du gebraucht?
    Kannst du für die Heckklappe auch ein paar Bilder machen?
    Bin mir das echt am Überlegen... Sowas muss für mich aber vorher schon mal geklappt haben... Sonst ärger ich mich später...
    dankeschön schonmal!


    Moin Jonathan,
    habe die JOM Funkzentralverriegelung mit 4 Stellmotoren und Blinkeransteuerung bei KDS Schulte Tuning in Bochum für 30 Euro gekauft. Die Firma verkauft auch über ebay.
    Da ich 2 linke Hände habe und nur mäßiges Werkzeug habe ich ca. 12 - 14 Stunden für den Einbau benötigt. Das nervigste war die Justierung der Gestänge, da es ohne Verkleidung klappt und mit dann erstmal nicht, also immer wieder neu einstellen. Aber irgendwann passt es dann, sogar mit Blinkeransteuerung.
    Die Heckklappe werde ich aufgrund von fehlendem Werkzeug wohl erst am Wochenende angehen und dann auch gerne mit Bildern berichten.
    Gruß frank


    Hallo,
    hier mal die versprochenen Bilder bzgl. des Einbaus der Funk-Zentralverriegelung in die Heckklappe. Ich habe die ZV so angeschlossen, dass die Taste Kofferraumentriegelung der Funkfernbedienung genutzt wird. So springt die Heckklappe nach drücken der FFB direkt auf und ich kann mich in den nächsten Tagen mit dem automatischen Öffnen der Heckklappe beschäftigen.

    Gruss Frank

    P.S. danke an Wolf für die sehr gute Einbaubescheibung für die Verkabelung der Heckklappe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 01092013683.jpg
    01092013683.jpg
    01092013684.jpg
    01092013684.jpg
    01092013685.jpg
    01092013685.jpg

  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences