vw teilemarkt

Komfortschließung für nachgerüstete FB

macintosh
  • Themenstarter
macintosh's

Hallo habe zentralverriegelung mit komfortschließung,jetzt habe ich Funkfernbedienung nachgerüstet,geht soweit alles nur die komfortschließung nicht weil zum öffnen und schließen nur ein kurzes signal kommt aber habe noch ein kabel übrig da steht power windows(-) ca.25s wird das kabel nur beim schließen angesteuert ,dann gehen zumindest alle Fenster zu, das ist ja schonmal was aber wo muß ich das anschließen am Fahrzeug wo ist beim Lupo das komfortmodul oder relais hat jemand ein schaltplan oder ähnliches bitte um eure Hilfe.
gruß Mac



macintosh
  • Themenstarter
macintosh's

So es ist vollbracht klappt alles , alle Fenster schließen jetzt wenn man mit FB abschließt,jetzt nur noch den Soundgeber fürs chirpen.


dann erklär dochmal was du gemacht hast!


gruß
olli



macintosh
  • Themenstarter
macintosh's

Habe jetzt das power windows(-) kabel als schließsignal genommen,da dort das signal 25s bleibt, schließen demnach auch die Fenster, gleiche prinzip wie mit Schlüsselschloß wenn man abschließt und den schlüssel noch etwas länger in position hält gehen die Fenster auch zu. Öffnen der Fenster beim aufschließen mit FB geht halt nicht,aber mit dem kann man leben weil die signale beim betätigen der FB begrenzt sind.
gruß mac.


hiho , das thema ist zwar schon paar jahre alt aber mich würde mal interessieren welche kabel ( kabelfarben )das zum öffnen und schließen sind und wo ich die im fussraum finde weil ich habe auch so eine nachrüsst zv in meinen 2000er eingebaut , diese hat komfortschließung aber dazu muss ich das passende kabel finden ,wäre schön falls sich noch einer meldet der mir da mit einer aussage helfen könnte .

mfg und thanks im vorraus


Wenn du vorher keine original ZV drin hattest werden keine Kabel für die Komfortöffnen/-schließen vorverlegt sein.
Aber du kannst ja mal schauen, ob unter der Abdeckung beim Motorhaubenhebel mehr Kabel als die für den Lautsprecher und für den Türkontakt sind
Ich glaube aber, dass es auch Fensterheber mit und ohne Komfortfunktion gibt


hab ich glatt vergessen in meinem posting reinzutippeln, also mein lupo hat original zv mit komfortschliessung d.h beim öffnen schlüssel überdrehen = scheiben runter und überdrehen beim schliessen = fenster zu , habe jetzt nur die fernbedienung neu nachgerüstet die mit eben dieser funktion
( komfortschliessung) ausgestattet ist und möchte diese auch nutzen aber dafür bräuchte ich die kabelfarben und den ort wo ich diese finde ohne das ich jetzt die tür auseinander bauen muss , daher hab ich ja gefragt ob es vieleicht einer weiß .

ps: beim kauf des lupo habe ich nur einen schlüssel (ohne funk) bekommen weil halt nur einer da war , wenn ich diesen jetzt verlieren sollte sage ich mal ´shit happens´ daher auch diese funk nachrüstung incl. 2 rohlingen, hab mir heute einen rohling für 10€ schleifen lassen +25€ für den einbaufertigen transponder.


Ok dann findest du des Kabel unter der Abdeckung bei dem Motorhaubenhebel oder unter der Abdeckung auf der Beifahrerseite
Es ist der blaue Stecker und das grau-gelbe (Zu) bzw. blau-lila (Auf) Kabel.

Ich weiß nur nicht, ob auf die Kabel Strom kommt oder Masse gelegt wird

Edit:
Ich habe gerade mal nachgemessen und normal liegen ca. 11V bzw. 5V an und wenn man die Fenster mit der Komfortfunktion schließt bzw öffnet ca. 0,2 V. Also schwierig zu realisieren.

Du könntest natürlich, wenn du sowieso ein - Kabel für die Komfortfunktion hast am braunen Stecker am grün-gelben (Zu) bzw. blau-lila (Auf) Kabel anschließen. Dann wir aber wenn du die Komfortfunktion deiner FFB nutzt auch zu bzw. aufgesperrt.

Hast du schon mal probiert den FFB-Knopf für z.B. schließen länger zu halten?


ollala das ging aber flott , also wenn ich den taster (zu/auf) länger drücke kommt nix , kann ja auch nicht weil ich ja erstmal wissen wollte welches kabel ich überhaupt anzapfen muss hehe , soviel wie ich weiß und so steht es auch im anschlussplan der funk zv funzt das wohl mit masse sodas das steuergerät der zv beim schliessen nen 25 sec. signal zum fh je nach anschluss auf/zu sendet . ich werde das ganze mal am wochendende bei brütender hitze testen und dann auf jeden fall berichten damit die nachwelt auch was davon hat . danke schonmal in voraus für die sehr hilfreiche und vor allem noch schnellere antwort .

ps: man man man jetzt wo du es sagst ist es eigendlich einleuchtend und weiß der geier warum ich es nicht getestet habe das kf kabel mal am braunen stecker auf ´zu´ zu klemmen dann hätte sich ja was tun müssen am fh wenn ich den knopf länger drücke



soderle da bin ich wieder, also hab das jetzt mal getestet und auch eigendlich alles gefunden sowie auch angeklemmt das es funktionieren müsste was es aber dann zum ende hin doch nicht gemacht hat ,warum ,wieso ,weshalb weiss der geier ,bin jedenfalls ratlos was dieses thema angeht , an dem steuergerät der zv kann es nicht liegen weil da das angegebene komfortkabel nach schließung noch 20 sec. ein signal sendet aber wenn ich diese kabel am grau/gelben kabel des blauen steckers anklemme schliessen die fenster nicht , hab auch alles andere ausprobiert aber es will nichts klappen, mit dem überdrehen des schlüssels auf/zu geht es aber mit der ffb leider nicht , weiß eventuell noch einer rat was man machen könnte? , vieleicht brauche ich ja doch noch ein zusätzliches relais ? , laut anleitung benötige ich zwar keines aber man weiß ja nie .


lupotreff.de
#11 - 07.09.2013komfortschliessung vw vw lupo zentralverriegelung komfortschließung der fenster vw lupo komfortschließung was ist das habe ich eine komfortschaltung lupo comfortschliessung lupo vw was ist eine komfortschließung bei vw lupo lupo komfortschließung geht nicht wo sitzt beim lupo das komfortmodul nachgerüstete zentralverriegelung lupo zentralverriegelung komfortschließung vw nachgerüstete zv öffnen die fenster komfortschließung fenster vw nur noch ein fenster vw komfortschließung vw lupo; was ist die komfortschließung &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgwqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10814&ei=s5kiulyrfoxesgbgid2ecq&usg=afqjcnh_ksa16k3ye3d0hzahxp3lkhfsya kabel für komforschließung im lupo fb komfortschließung im lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10814&ei=ix5aum_ckso1taacwyhodq&usg=afqjcnh_ksa16k3ye3d0hzahxp3lkhfsya kompfortschließung vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10814&ei=e17uunzmljohswa0kohgbg&usg=afqjcnh_ksa16k3ye3d0hzahxp3lkhfsya&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences