vw teilemarkt

Radio Stecker verbastelt

gelöschtes Mitglied

    Hallo Matthias,

    prima. Da habe ich eine Verständigungsfrage:

    Der Phanton-Adapter hat einen Draht, meist blau, mit einem Anschluss, der in den ISO-Stecker am Radio passt.

    Das Radio hat doch bestimmt einen ISO-Stecker-Eingang. Ist denn an dem Pin in diesem Stecker , welcher der Remote-Ausgang ist, kein Draht angeschlossen ?. Wenn Du ein Adapter-Kabel benutzt, müsste der betreffende Pin mit einem Kabel belegt sein. Dieses Kabel musst Du am radioseitigen ISO-Stecker auslösen und dafür den Anschluss des Phantomadapters anbringen.

    Ist eine Fummelei wenn man das passende Werkzeug nicht hat. Du kannst aber auch mittels Kabelklemme ( Stromdieb ) eine Verbindung herstellen. Hier musst Du natürlich darauf achten, dass nur der Phantom-Adapter angeschlossen ist.

    Kannst Du mal ein Foto machen, Anschussdrähte des Steckers, sichtbar, welcher ins Radio gesteckt wird ?

    Gruß Hans

    PS.: Die Problemstellung mit dem Anschluss des Phantom-Adapters hast Du auch bei jedem anderen Radio, wenn es kein VW-Radio ist.



    Motzki
    • Themenstarter
    Motzki's Lupo

    Hallo
    Da hast du was falsch verstanden.
    Soweit ist alles klar. Remote Steckplatz ist klar.
    Nur der Pin von dem Phantomeinspeisung , der in den Antennenstecker am Radio soll, ist zu dick.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      exuse me Matthias. Komisch, bei mir hat der Pin des Phantom-Adapters in den ISO-Stecker einwandfrei reingepasst. Dann nimm ein Stück Draht mit einem Pin welcher passt aus der "Steckerreparatur" und verbinde die beiden Dräht mit einem Stromdieb oder verlöte und isoliere sie.

      Du wirst das schon hinbekommen.

      Gruß Hans



      Motzki
      • Themenstarter
      Motzki's Lupo

      Hallo
      Da hast du was falsch verstanden.
      Nicht der Pin in den ISO Stecker.
      Sondern das Verbindungsstück zwischen Antennenstecker VW zum Steckplatz am Radio.
      Hab mal ein Bild eingefügt. Der Pin(Roter Pfeil) passt nicht ins Radio.

      Gruß
      Matthias


      acv_1500-03neu.jpg
      acv_1500-03neu.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Matthias,

        jetzt hab ich es kapiert. Du meintest nicht die Stromleitung sondern die Antennenleitung.

        Da gibt es im Handel, da wo Autoradio mit Zubehör verkauft werden, entsprechende Adapter ( gerade und abgewinkelt ) Mediamarkt, Promarkt etc. Google mal nach Antennenstecker oder Antennenadapter für Auto-Radios .

        Dann

        Gruß Hans


        Motzki
        • Themenstarter
        Motzki's Lupo

        Hallo
        Muss ich mal morgen schauen.

        Edit: So, Radio funzt jetzt richtig.


        Gruß
        Matthias


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences