vw teilemarkt

Komfortsteuerung fensterheber deaktivieren ?

Mamba41068
  • Themenstarter
Mamba41068's

doch, die Fenster gehen entweder früher oder später mit runter. Manchmal habe ich bis zu einer Minute gewartet dachte alles ist OK. Dann sind die Fenster doch noch runtergegangen.

LG

gelöschtes Mitglied

Hallo,

wenn alles nichts hilft, lerne doch die "Schlüssel" der Fernbedienung nochmal neu an. Wie die einzelnen DIP-Schalter stehen müssen beim Anlernen und im späteren Betrieb, geht bestimmt aus der Anleitung zur Fernbedienung hervor.

Gruß Hans

Hey sorry wenn ich mich kurz mit nem anderen ähnlichem Thema einmische. Gestern bin ich mit meiner Perle unterwegsgewesen, als wir dann wieder zuhause geparkt haben ist die ausgestiegen und ich habe die Fenster zugemacht dabei habe ich ihr nen Finger geklemmt.

Darf das überhaupt passieren? dachte das Fenster müsste bei kleinem Druck automatisch wieder nach unten fahren? Mein alter Golf 3 hatte diese Funktion.

@BLinK85
    Wenn du die Fenster mit den Fensterheberschalter schließt, ist der sogenannte Klemmschutz aktiv.
    Wenn du mit dem Schlüssel die Fenster schließt, ist er deaktiviert. Steht aber glaube ich auch im Bordhandbuch

Ich habe den Fensterheberschalter benutzt, deswegen Wunder ich mich ja das der klemmschutz nicht funktioniert hat. kann das steuergerät defekt sein?

Antworten erstellen

Update cookies preferences