vw teilemarkt

Friedrich motorsport esd ausreichend oder komplett

Lupodriver95
  • Themenstarter
Lupodriver95's Lupo

Liebe Community

Wollte mir die tage einen Auspuff kaufen
Dachte Erst an eine Gruppe A anlage von friedrich Motorsport doch diese ?st mit 530€
Ziemlich teuer für mich als Azubi aber Wie Sieht es den nur mit dem Esd aus ?
Hört sich nur der Esd auch gut an habe im Vorschalldämpfer schon ein Rohr drin ich weiß das die Variante. Nicht so ganz legal ist aber so ist das halt
Deswegen denke ich das nur ein Esd ausreichen müsste um einen schönen Dumpfen und kernigen sowie etwas lauten Sound zu bekommen
Achja habe einen 1.4L 16V Motor mit 55 Kw verbaut
Erfahrungsberichte von euch und Meinungen zu dem Auspuff wären super



LG lupodriver



Hallo Lupodriver95,

guck mal im folgenden Thread vorbei, dieser sollte so gut wie alle offenen Fragen klären:
http://www.lupotreff.de/forum/t/19891


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also zum Thema legal oder auch nicht weisst du ja scheinbar bestens selbst bescheid, daher solltest du hier keine öffentliche Befürwortung dafür erwarten! Das wollen wir nebenbei auch nicht

Ob der ESD reicht oder nicht musst DU doch selbst wissen. Es ist klar das ne komplette Anlage anders klingt und wenn man dann nen Ersatzrohr statt MSD montiert ist das nochmal was anderes und lauter. Sound empfindet jeder anders und jeder findet da was anderes gut. Also daher kauf das was du willst und magst.

Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass Friedrich generell überdurchschnittlich laut ist. Hier mal nen Video von unserem Mod PhiL und seinem ehem. ESD bei 50PS. Das Teil war schon derbe laut, im Innenraum zT unerträglich und Außen auch auffällig und dumpf. Muss man mögen. Den ESD wäre ich zB nie mit nem passenden MSD oder Ersatzrohr gefahren!





gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Hallo Lupodriver95,guck mal im folgenden Thread vorbei, dieser sollte so gut wie alle offenen Fragen klären: http://www.lupotreff.de/forum/t/19891


Wie sagt man so schön, 2 Doofe, 1 Gedanke

Es handelt sich dabei um das von mir ebenfalls erwähnte Fahrzeug!


Lupodriver95
  • Themenstarter
Lupodriver95's Lupo

Vielen Dank für eure super schnellen antworten

Dann bestelle ich erstmal nur einen Esd und wenn es mir bzw dem (Schnittlauch) zu laut wird kommt wohl wieder ein normaler Mittelpott rein lieben dank für eure Infos

Kann mich ja nochmal melden wie er dann klingt

Schönes Weekend euch allen


Ich hab mir letzten Sommer einen Friedrich Motorsport ESD geholt und ans Auto geschraubt. Ich bin damit wirklich zufrieden. Meine Eltern und Nachbarn nicht so, da das Auto ihnen nun vieeeeeel zu laut wäre und ich meist erst mitten in der Nacht nach Hause komme.


Lupodriver95
  • Themenstarter
Lupodriver95's Lupo

So habe jezt einen gebrauchten Friedrich Esd gekauft War natürlich voller vor freude wie er sich anhört leider muss ich sagen auch. Leise es klinht wie mit dem serien. Pott
Vielleichr hat einer von euch ja eine Idee wieso er Leise ?st ?

Ps: habe Ihn mal ohne Esd angemacht da War es jetzt aber auch nicht Soo laut das ich dachte das da was anderes als ein lupo steht.


LG lupodriver


am anfang bin ich auch nur mit anderen esd von friedrich gefahren das war mit zu leise habe mir das msd ersatzrohr von bastuck eingebaut klang super..

mitlerweile ist aber schon wieder alles umgebaut


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences