vw teilemarkt

alle drei bremslichter gehen nicht...

gelöschtes Mitglied

    Thema ist zwar schon älter aber ich muss es nochmal aufgreifen...
    Woher weis ich welchen Bremslichtschalter ich kaufen muss? Wenn ich bei verschiedenen Teilezulieferern über die Schlüsselnummern suche bekomme ich 2-und4-Polige...

    Danke!



    das Einfachste ist tatsächlich, nachschauen am Bremspedal

    ansonsten per FIN beim VW Teiledealer schauen lassen!


    gelöschtes Mitglied

      Ok danke. Dann werde ich ihn ausbauen und nachschauen.



      Hallo
      mir wurde mitgeteilt das meine Bremsleuchten nicht funktionieren, hab mir nix dabei gedacht, und wollte montag mich drum kümmern.
      "Pustekuchen"! Als ich den Motor starten wollte musste ich feststellen das die Batterie leer ist. Mit Anschieben ging er an konnte auch fahren aber die Batterie lädt nicht mehr./ auch nicht ausgebaut am Ladegerät) Die ist dann wohl hin.
      hier meine Frage was könnte sein das die Batterie leegesaugt wurde?
      Kabel hat Massekontakt?, kann das auch durch ein defekten <bremslichtschalter> passieren?, Bevor ich eine neue Batterie einsetze und die mir auchplatt mache würde ich gern den Fehler beseitigen.
      EPC war mal vor nem Monat angegangen und nach vier Tagen von selbst ausgegangen. Es brennt auch keine Bremsleuchte dauerhaft.

      danke im vorraus


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Dein Bremskontaktschalter ist kaputt. Altbekannte Lupo-Krankheit^^ kostet nen 10er bei VW, sitzt hinter dem Bremspedal und der Wechsel dauert für geübte Hände 5 Min.

      Der Ausfall der Beleuchtung in Kombination mit dem EPC schreit nahezu danach. Die Suchfunktion erklärt ansonsten alles Weitere.


      Zitat:

      Der Ausfall der Beleuchtung in Kombination mit dem EPC schreit nahezu danach



      Kann davon die Batterie leergesaugt werden ?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        es kann natürlich sein, dass ein satter Kurzschluß die Batterie leer gesaugt hat. Und wenn sie so einige Tage steht, muss sie. wenn es noch geht, reaktiviert werden . Meist geben ganz tiefentladene Batterie nach einigen Tagen keine Reaktion mehr ab.

        Schau erst mal in dem schwarzen Kasten auf der Batterie nach, und sieh nach, ob eine der hochbelastbaren Streifen-Sicherungen defekt ist. Kasten abbauen und rum drehen.

        Hast Du die Sicherung der Bremslichter SB15, 10 A, schon geprüft ?

        Wenn laden nicht mehr hilft, muss halt so oder so eine neue Batterie her.
        Neue Batterie einbauen und darauf achte, ob beim Anklemmen der Polschuhe Funken schlagen ...... am Besten ist, den Strom zu messen. Mit dem höchsten Messbereiche den Minuspol der Batterie und den Minuspolschuh nur antippen. Der Pluspol ist fest angeschlossen.
        Schlägt der Zeiger wild aus, liegt ein Kurzschluß vor. Batterie wieder abklemmen.

        Ich kann nicht bestätigen, dass eine Batterie durch einen defekten Bremslichtschalter leer gesaugt wird. Es sei denn, der Schalter bleibt geschlossen hängen ..... dann leuchten aber die Bremsleuchten.

        Gruß Hans

        Damit ich mal in den Stromlaufplänen prüfen kann ob der Bremslichtkreis mit dem EPC in Verbindung steht, poste mal bitte die Motor-Kenn-Buchstaben und das Baujahr.

        Nach den Stromlaufplänen der Grundausstattung Lupo vom Mai 2002 besteht keine Verbindung zwischen Bremslichtkreis und Motorsteuergerät ( EPC ).

        EPC beim Benziner leuchtet auf, wenn in der Motorsteuerung ein Fehler auftritt.
        Check leuchtet auf, wenn während der Fahrt ein Fehler auftritt, der die Abgas-Qualität beeinflusst.

        Empfehle, den Fehlerspeicher mal auszulesen oder auslesen zu lassen,



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences