vw teilemarkt

Brauch Licht hilfe =)

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hey Leutz
Heute morgen musst ich feststellen das meine rechte Scheinwerferlampe den geist aufgegebn hat

Ich suche nun was neues , bedingungen:

-Hell
-Weiss
-Leuchtstark
-Xenonähnlich

PS: Gibt es auch hellere Birnen für die Nebler ?

BITTE SCHNELLE ANTWORTEN Weil ich kann ja net die ganze Zeit mit Standlicht und Neblern fahrn=)

Bilder wären toll

Mfg Lupolarsi



tom, ich komme dir jetzt einfach mal zuvor

ww.fuers-auto.de/ und da die mtec

gruß patrick


Philips Xtrem

Hab die bei meinen schwarzen Scheinwerfern verbaut. Sehr sehr hell

Gruß,
Lars



jop, kann bei den philips x-treme nur zustimmen. seit ner woche verbaut und ich bin begeistert was die für ein licht werfen. allerdings leuchten diese nicht astrein weiss...


gelöschtes Mitglied

    hier bin ich!

    Zitat:


    -Hell
    -Weiss
    -Leuchtstark
    -Xenonähnlich

    PS: Gibt es auch hellere Birnen für die Nebler ?

    alle kriterien zusammen hast du nur bei echtem xenon.

    "hell" und "leuchtstark" fasse ich jetzt einfach mal zusammen.
    das deutet auf die philips x-treme power in h4 hin.
    eine mehrleistung von ca. +80% als serienlampen und somit die staerksten legalen lampen, die zu bekommen sind.
    farblich allerdings nicht weiss, sondern zwischen serienlampen und den mtec super white, etwas gelber als die philips blue vision ultra.

    "weiss" und "xenonaehnlich" deutet auf die mtec super white h4 hin.
    "nur" knapp +30% mehr leistung als serienlampen, aber ein absolut xenonaehnliches weisses licht.
    diese lichtfarbe ist im regen allerdings subjektiv schlechter, obacht!

    ein kompromiss aus beidem waeren die philips blue vision ultra.
    eine mehrleistung von guten +30% gegenueber serienlampen bei neiner lichtfarbe, die weisser als serienlampen ist, aber noch nen leichten gelbton drin hat.

    wenn du es ganz genau wissen willst, empfehle ich dir diesen lampenratgeber, den ich erstellt habe:
    http://www.lupotreff.de/html/forum.../5077.html

    fuer die nebler gibt es nichts in der art wie die x-treme power, da in h3 die auswahl sehr duenn ist.
    hier empfehle ich dir entweder die philips blue vision ultra mit guten +30% oder die philips premium (hab ich nicht im sortiment), ebenfalls +30%.
    oder, falls du dich oben fuer die mtec super white entschieden hast, ebenfalls diese in den neblern.
    da lichtfarben in h3 nicht so stark wirken (durch die lampenbauform bedingt), wuerden es in den neblern sogar die mtec cosmos blue (nicht legal) tun, um eine gleiche optik zu bekommen. die sicht ist dann natuerlich nicht mehr der hit, das ist rein aus optischen gruenden ueberlegenswert.

    gruss,
    tom


    Lupolarsi
    • Themenstarter
    Lupolarsi's Lupo

    Ok thx all


    Abend ,
    hole eben mal ein altes Thema hoch .

    Problem :
    Hab meine alten H4 Philips +100% im Lupo , jedoch ist die Leuchtkraft dermaßen mieß das ich Abends wirklich ungerne Fahre...Vom Fernlicht wollen wir erst nicht anfangen, da leuchtet meine Led Taschenlampe mehr aus .

    Lichteinstellung wurde auch schon gemacht , die Birnen waren im alten 6n und da haben sie wirklich sehr gut Ausgeleuchtet . Woran könnte es also liegen?


    Wahrscheinlich schlechter Kontakt in den Leitungsverbindungen zu den Scheinwerfern. Zieh mal den 8-fachstecker vom Scheinwerfer ab und beseitige die Korrosion, ebenso an den 3-fach Steckern auf den Glühlampen selbst. (Aber nicht einfach nur Kontaktspray "reinjauchen")
    Außerdem mess mal die Spannung zwischen dem braunen (Masse) und dem weißen bzw. weiß/schwarzen (Fernlicht) Kabel. Es sollten so ca. 12,5 V sein. Wenn nicht nimm statt des braunen Kabels ein guten Massekontakt an Karosserie oder Motor. Wenn der Wert hier besser ist, hat das braune Kabel schlechten Massekontakt.


    Frage nebenbei: Hast du nen bösen Blick verbaut? Falls ja: Mysterium gelöst Ich hatte damals ebenfalls besagte Phillips verbaut und konnte nicht klagen, bis auf die natürliche Begrenzung durch die Haubenverlängerung eben Damit kommt einfach im Wald nix in den Baumkronen an



    Ich nutze diese Scheinwerferlampen von Philips auch seit vielen Jahren, bin sehr zufrieden und höre immer wieder, dass die Scheinwerferlampen schön hell sind und sehr weit leuchten.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences