vw teilemarkt

Komfort Steuergerät

Hallo Micha,

schau mal hier, ob Dir das hilft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hallo,
    hab heute mal geguckt und leider keinen 3. Stecker gefunden...

ABER, zu meinem Erstaunen ist ein Waeco MT 100 Steuergerät verbaut. Nun habe ich leider keinen Handsender dazu und weiß ja nicht ob sie funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Funktion überprüfen kann ohne Handsender? Vielleicht indem man zwei Kabel brückt oder so?!
    Ich möchte mir ungern nen Handsender nachkaufen und dann feststellen, dass das Steuergerät kaputt ist.

Dann noch ne Frage an die Tüftler: Ist es möglich die Waeco (433,92 mhz) mit einem VW-Schlüssel zu koppeln?

Hallo,
    Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber unter dem u.a. Link kannst Du Dir unter "Downloads" schon mal die Bedienungsanleitung dazu runter laden und ggf. auch einen Handsender bestellen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• MfG

• gelöschtes Mitglied

Hallo,

ich glaube kaum, dass der Sender in einem VW-Schlüssel unter zu bringen ist.

Bei unserem Lupo habe ich eine FFB nach gerüstet. Ist in einer halben Stunde geschehen. Ist ein Nachrüstsatz von VW ..... da ist aber auch nichts mit Schlüssel umrüsten. Wenn ja , dann wird´s eine größere Aktion.

Der FFB-Satz hat die ET-Nr. 1J0 054 640 A. Bedient beim Öffnen oder Schließen ebenfalls die Fensterheber und motorbetriebenes Schiebdach ...Komfortsteuerung.

Gruß Hans

der einen WAECO >FFB-Satz, WAECO MT 350, mit zwei neuen Funkschlüsseln ab zu geben hat.

Hat sich alles erledigt. Hatte Waeco angeschrieben, die meinten ich könnte das SG einschicken und die können einen neuen Handsender anlernen. Aber da ja auch nicht sicher ist, ob das SG noch funktioniert habe ich es gelassen und mir ne andere ZV mit Klappschlüsseln bestellt.
      Habe die heute verbaut, allerdings erstmal ohne die Fensterheberansteuerung. Und den Schlüssel umzubauen hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, passt jetzt aber super.

Danke Moandi, aber 45,-€ nur für nen Handsender finde ich schon bisschen viel schon alleine, weil ich nicht weiß ob das SG funktioniert...

Danke Hans, hätte ich eher gewusst, dass du noch eine abzugeben hast, dann hätte ich bestimmt mal angefragt

Ab Modelljahr 2002 wird ein 1C0 962 258 AB benötigt.

das 1C0 962 258 N wurde nur bis Modelljahr 2001 verbaut.

Unterschiede

das 1C0 962 258 AB hat 434MHZ statt der 433MHZ vom 1C0 962 258 N

die Pinbelegung ist leicht anders und die Stecker passen nicht.

Also als ich meinen Autoschlüssel bei diesem Schlüsseldienst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• nachmachen lassen habe, habe ich einen perfekt funktionierenden Schlüssel bekommen. Gute Schlüsseldienste können den Schlüssel programmieren und sie machen das viel günstiger als Autohändler

• Antworten erstellen