vw teilemarkt

Warnblinker PIN-Belegung zum Einbau von Komfortblinker

LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Zitat:

Wenn Du, wie Du schreibst nur eine Seite, linke oder rechte, Blinkerseite getrennt hast, kann das n i c h t funktionieren.


Ich verstehe nicht warum es nicht funktionieren kann. Das Ding bekommt doch ein Signal vom Relais und verdreifacht es, mehr nicht.



Hallo,

nein, es verdreifacht nicht. Das ist jetzt Elektronik, und woher soll das Ding erkennen, dass es nicht richtig angeschlossen ist ? Es funktioniert dann einfach nicht wie es soll. So einfach ist das. Schau Dir das Schema nochmal genau an, dann erkennst Du es.

Aus der Anleitung, welche in der Tat sehr dürftig ist, geht doch eindeutig hervor, das beide Leitungen ( Blinkerleitung links und Blinkerleitung rechts ) vom Blinkerschalter entsprechend zu trennen sind und an dem neuen " Blinkgeber " anzuschließen sind. Und von dort geht es wieder ( links u. rechts ) in das alte Blinksystem. An sich recht einfach zu erkennen.

Viel Erfolg

Jürgen M.

Schau Dir das nochmal genau an und halte Dich an diese Anleitung.


LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

So, für alle, die daran denken sich das hier zu holen: E:3160&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://www.ebay.de/itm/Nachruestsatz-Komfortblinker-nachruesten-Modul-1x-antippen-3x-blinken-VW-Audi-/162605936036?ssPageName=ADME:X:RRIRTBE:3160&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Passt nicht für VW Lupo, zumindest nicht für die ab Baujahr 98, wo der Schalter noch unten ist.

Habe alles genau so angeschlossen wie es sein soll.
Warnblinkanlage blinkt zu schnell, und wenn man nicht antippt sondern den Hebel einrastet und wieder entrastet, blinkt er weiterhin 3x.

Nicht zu empfehlen.
Vielen Dank an alle die geantwortet haben.



Hallo,

es ist bedauerlich, dass so etwas angeboten wird. Ich kann nur den Komfortblinker welchen ich in einem der Beiträge verlinkt habe empfehlen.

Da kannst Du die Blinkfolge entweder 3 oder 5 mal einstellen. Die Einbauanleitung ist erschöpfend beschrieben. Kabelfarben und Klemmenbezeichnungen sind ebenfalls aufgeführt. Auch der weniger Geübte kann diesen Komfortblinker einbauen.

Vorstehende Infos kannst Du dem Link entnehmen. Sicherlich ist 49,50 EUR etwas mehr als 19,50 EUR. Aber, billig gekauft ist vielfach zweimal kaufen.

Jürgen M.


LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Zitat:

Aber, billig gekauft ist vielfach zweimal kaufen.


Da hast du völlig recht. Jetzt muss ich das Ding nur irgendwie zurück geben.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences