vw teilemarkt

Scheiben beschlagen bei Heizungsnutzung | Wasserdampf kommt aus Lüftung (Video)

LupoD
  • Themenstarter
LupoD's

Zitat:

dann entfernst Du Sicherungen, wenn ein Schlauch undicht ist.


Korrekt, denn das war die Schnelllösung, weil die vorderen Scheibenwischer dann auch nicht mehr funktioniert haben. Und das war natürlich bei Regen passiert.

Zitat:
Der Filter im Wasserkasten, sitzt, wenn Du vor dem Lupo stehst, auf der linken Seite. Dieser Filter ist auch als Aktiv-Kohle-Filter erhältlich und Filter bei Bedarf auch Gerüche usw.usw. weg.

Den hatte ich wie gesagt in der Hand und der war furztrocken. Ich konnte mit dem Begriff "Wasserkasten" nichts anfangen, aber damit meintest Du wohl den Bereich außen unter der Windschutzscheibe.

Zitat:
An dieser Stelle läuft, wenn die Ablauf-Löcher links und rechts verstopft sind, das Regenwasser rein


Die Abläufe links und rechts sind frei. Ich habe testweise Wasser an beiden Seiten mal eingefüllt und es ist unten am Auto wieder rausgelaufen.

Danke für die Links.



Hallo,

wichtig ist, dass Du unter dem Filterkasten die Dichtung nachschaust. In einem der Links, glaube ich, habe ich die Fotos eingestellt, wo man sehen kann, dass die Dichtung gar nicht dichten konnte. Sie war nicht zusammen gepresst und konnte somit nicht abdichten. Für fast 10 EUR bei VAG eine neue Dichtung geholt und eingebaut. Kommt nun kein Regenwasser mehr ins Wageninnere.
Vorher immer wenn es geregnet hatte, stand bei Regen eine handtellergroße Wasserlache auf der Gummimatte. Vielfach war auch der Stoffteppich auch schon nass. Das ist nun alle gelöst.

Kommt kein Wasser mehr rein. Schau Dir mal die Bilder mit der Dichtung an.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist ein alter Thread, wurde aber vor einigen Woche wieder aufgerufen. Insbesondere die drei Fotos von mir aufmerksam ansehen, dann erkennst Du das Problem mit der nicht dichtenden Dichtung. Der Text im Thread ist auch nicht schlecht.

    Jürgen M. ( Hans Audi 200 )


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences