vw teilemarkt

Stehbolzen am Krümmer

cjay
  • Themenstarter
cjay's

Hi leute..

son mist.. muss nächsten monat zum tüv..

leider hat mein Kfz man letztens festgestellt das ein stehbolzen abgebrochen ist..

nun meine frage.. was meint ihr kostet die reperatur..
muss man wirklich den halben motor zerlegen etc.

problem ist der lupo hat schon 175tausen km runter.. ob sich das überhaupt lohnt?!?



ist der Bolzen vom Krümmer abgebrochen oder der am Zylinderkopf?


cjay
  • Themenstarter
cjay's

leider vom kopf



Also wenn man es kann geht es auch mit ner Winkelbohrmaschine und ausgebautem Krümmer


cjay
  • Themenstarter
cjay's

ist das sicher? was meint ihr ?


Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Mir ist auf gefallen das sich am Krümmer ein stehbolzen verabschiedet hat. Habe jetzt neue bestellt. Wie Wechsel ich die Bolzen am besten?
Gruß Kroko


DSC_1210.JPG
DSC_1210.JPG

Tach Kroko,

die Krümmerdichtung habe ich samt Krümmer (wegen Altersverzug) im Sommer auch wechseln müssen, da ein Bolzen geschwächelt hat & es rauszischte. Lamdasonde auch gleich neu, da die alte nicht mehr zu demontieren ist.

Die Bolzen alleine reichen Dir nicht. Neue Dichtungen sind Pflicht.

Gibt's alles passend je nach Motorcode im Satz.

Erst Auspuff vom Krümmer lösen, doppelte Knarrenverlängerung mit Gelenk ist ein muss, da man von unten ran muss.

Der Bolzen hatte nur noch ca. drei Gewindeflanken.
Fix nen M8er Schneideisen ausm Baumarkt, dann mit Schneidöl Umdrehung für Umdrehung, wegen 2ter Stange vom Schneideisen im weg, mit paar mal zurückdrehen wegen den Spänen, ausreichen Gewinde schneiden.
Dann passen zwei M8ter Muttern (eine zum kontern) drauf. So kannste den (die) Bolzen "mit Gefühl" rausschrauben.

Tip, vorher die Flächen mitm Schleifflies & Spiritus reinigen, & die neuen Stehbolzen beidseitig mit temperaturbeständiger Keramikpaste benetzen. Mit Kontermuttern gleichmäßig tief in den Zylinderkopf schrauben.

& wichtig, aufs Drehmoment achten.

Ging bei mir alles ohne Bühne.


Gruß Pyro


Und ich dachte das wird eine schnelle Nummer!?
Ich habe noch nicht damit angefangen die Bolzen zu wechseln.


lupotreff.de
#9 - 18.12.2017winkelbohrmaschine krümmer vw lupo sthebolzen krümmer vw lupo stehbolzen abgebrochen stehbolzen+1.+zylinder+lupo arosa stehbolzen krümmer vw lupo was kostet reparatur krümmer vw lupo stehbolzen am krümmer weg lupo stehbolzen abgebrochen was tun bolzen vom krümmer beim lupo abgebrochen krümmerschraube abgebrochen vw lupo lupo stehbolzen kaufen lupo stehbolzen am krümmer stehbolzen krümmer lupo krümmer stehbolzen abgebrochen was ksoten krümmer bolzen vw lupo vw lupo stehbolzen für abgaskrümmer vw lupo krümmer schrauben motorblock vw lupo krümmer schrauben &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0chgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18120&ei=43o4t8ivlmtisgbuj-s3ca&usg=afqjcnf6thcnta44a3r9w502bho1ou3ayq&sig2=dl0-blrnwmk9yboejvxdra krümmer lupo stehbolzen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences