vw teilemarkt

Hilfe FehlerCode

Lupotroublemake
  • Themenstarter
Lupotroublemake's Lupo

Kennt sich hier jemand mit Fehlercodes aus und kann mir sagen was das bedeutet oder auf Welches bauteil es genau hin weißt! Habe erst seit kurzen diesen Lupo! Mein Baby hab angst das er dolle kaputt ist!
Ich den Lupo 37kw 1.0 37 AUC
Folgende Codes werden angezeigt!


P0404
01/02
P0401
02/02



P0401 Abgasrückführungssystem (AGR) Durchsatz zu klein
P0404 Abgasrückführungssystem (AGR) unplausibles Signal

Das wird wohl auf ein neues AGR-Ventil hinaus laufen.
Kannst dich aber auch über die Suchfunktion nochmal weiter dazu informieren.



Lupotroublemake
  • Themenstarter
Lupotroublemake's Lupo

Zufällig jemand ein Video oder ne Anleitung wie ich das AGR Ventil ausbauen? Würde es auch reichen es zu reinigen? Gleich neues bestellen und es nur tauschen?



Zitat:

Gleich neues bestellen und es nur tauschen?

Womit willst Du denn tauschen, wenn nicht mit einem Neuen ?
Folgendes Video zeigt den Austausch bei einem 1,4 l Motor vom Lupo, Polo oder Golf.
Beim 1,0 l AUC Motor ist allerdings zu beachten, dass es am Zylinderkopf im Kühlkreislauf sitzt, d.h. es tritt beim Ausbau Kühlmittel aus oder man lässt einen Teil vorher über den unteren Kühleranschluss ab und fängt es auf, um es anschließend gefiltert wiederzuverwenden.
Zur evtl. Reinigung gibt es speziellen AGR-Ventil-Reiniger, um die Verkokungen zu lösen.
Ebensogut möglich ist aber auch ein elektrischer Defekt. Beim Reinigen darf der Reiniger nicht in das elektrische Oberteil gelangen. Dabei auch das Verbindungsrohr nicht vergessen.
Und wenn neu, dann nimm nur ein Original-VW und kein China-Schrott, von denen die meisten vom Motorsteuergerät nicht akzeptiert werden.
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-AGR-Ventil-030131503F-Abgasrueckfuehrung-Lupo-Polo-Classic-Variant-NEU-/390575772434&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Neue Dichtungen sollten dabei selbstverständlich sein.
Weiterhin ist zu beachten, dass das neue Ventil beim AUC per Diagnosegerät angelernt werden muss, d.h. im Motorsteuergerät müssen die Werte des neuen Ventils gespeichert werden.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences