vw teilemarkt

[gelöst] Pioneer DEH-8400bt

Hallo,

beim Anschluss des Phantom-Adapters diesen an Pin 5, den Remote-Anschluss des Radios, und nur dort anschließen. Pin 5 führt beim Einschalten des Radios Spannung und beim Ausschalten wird die Spannung wieder abgeschaltet. Darüber kann man auch Motorantennen schalten, auch eine Endstufe kann man über den Remote-Anschluss aktivieren ..... nicht betreiben.

Kann man aber auch vorher messen ob dies noch funktioniert. Und das Radio hält die Senderspeicherung ?

Jürgen



a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Guten Abend Jürgen,
So der Phantom Adapter kam heute und den nun auch abgeschlossen, funktioniert alles. Die Sender sind auch beim nächsten einschalten da und Sender werden jetzt auch wieder gefunden.
Bluetooth etc tat gestern auch schon
Jetzt noch das Mikrofon bestellen und die USB für die Mittelkonsole und dann kann ich das Radio endlich versenken, muss nur noch herausfinden wie ich jetzt die vielen Kabel da versteckt bekomme damit das Radio komplett rein passt.

Danke nochmals für deine Hilfe.


Hallo,

prima das alles läuft. Den Rest bekommst Du auch noch hin. Es ist immer etwas schwierig, Rat zu geben, wenn man das zu verbauende Radio nicht vorliegen hat.
Schau mal ob dieses Radio im Menue eine Einstellung hat - Automatische Abschaltung nach 30 Min, 60 Min - oder andere Zeiten. Würde ich schon aktivieren.

Es gibt beim Lupo den Warnlautsprecher welcher in Aktion treten soll, wenn das Standlicht bzw. das Radio wird eingeschaltet und der Zündschlüssel ist abgezogen und die Tür geöffnet wird.

Dann sollte er loslegen. Das ist eine mögliche Schaltungen, hängt aber auch vom Radio ab. Funktioniert dies ?

Eine weitere Funktion ist, das Radio ist in Betrieb, Zündschlüssel wird abgezogen, Radio geht aus. Beim Einstecken des Zündschlüssel und nach dem Start des Motors geht das Radio dann wieder in Betrieb. Ist das bei Deinem Radio auch so.
In unserem Lupo habe ich das VDO / Dayton MS 4150 RS verbaut. Ist ein Navigations-Radio mit kleinem Bildschirm. Da schau ich weniger drauf, ich lasse mich von der umfangreichen Sprachausgabe leiten.

Hat Zeit mit der Beantwortung. Verbaue erst mal den Phantom-Adapter, dann wird der Radio-Empfang erst richtig gut.

Schönen Sonntag noch

Jürgen.




a1d3s
  • Themenstarter
a1d3s's Lupo

Zitat:

Eine weitere Funktion ist, das Radio ist in Betrieb, Zündschlüssel wird abgezogen, Radio geht aus. Beim Einstecken des Zündschlüssel und nach dem Start des Motors geht das Radio dann wieder in Betrieb. Ist das bei Deinem Radio auch so.
In unserem Lupo habe ich das VDO / Dayton MS 4150 RS verbaut. Ist ein Navigations-Radio mit kleinem Bildschirm. Da schau ich weniger drauf, ich lasse mich von der umfangreichen Sprachausgabe leiten.

Hat Zeit mit der Beantwortung. Verbaue erst mal den Phantom-Adapter, dann wird der Radio-Empfang erst richtig gut.

Also Schlüssel stecken und starten, dann geht das Radio an. Schlüssel raus - > Radio aus.
Den Adapter hab ich ja eingebaut, wie oben geschrieben, seitdem hab ich auch wieder Empfang


Sorry, dass Du den Adapter schon verbaut hast, habe ich überlesen.

Jürgen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences