vw teilemarkt

Autoradio Adapter

lupo1250
  • Themenstarter
lupo1250's

Moin!

Ich habe ein Autoradio bekommen und möchte es gerne in meinen Lupo einbauen.
Leider hat es Anschluß den ich nicht identifizieren kann und es wurde nur mit einem unfertigen Kabel (sh. Bild) geliefert.
Gibt es für diesen Anschluss irgendwo ein Adpter für den Lupo zu kaufen?



SM_IMG_20180307_1628
SM_IMG_20180307_1628
SM_IMG_20180307_1628
SM_IMG_20180307_1628

Hat das Radio auch einen Namen und war evtl. auch noch eine Beschreibung dabei ?
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob jetzt schon ein anderes Radio eingebaut ist und wenn ja welches (VW oder andere Marke) ?
Ggf. dieses ausbauen und ein paar Fotos von den fahrzeugseitigen Anschlüssen machen, auf denen die Stecker und die darin eingesteckten Kabel(-farben) deulich erkennbar sind.
Wenn es kein geläufiges Radio ist, für das es keinen fertigen Adapter gibt, kannst Du dir mithilfe von zwei 8-fach ISO-Steckern (braun + schwarz) und deinem unfertigen Kabel dann das Anschlusskabel für den Lupo selbst fertigstellen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupo1250
    • Themenstarter
    lupo1250's

    Danke für die schnelle Antwort.

    Eingebaut ist noch das Originalradio.
    Das neue Radio habe ich geschenkt bekommen.

    Könnte ich mir die Stecker bei amazon kaufen, mir die Belegung der Kabel vom Lupo raussuchen und mir meine eigenen Stecker basteln?

    Anbei noch die Bilder.



    IMG_20180309_164825.
    IMG_20180309_164825.
    IMG_20180309_164835.
    IMG_20180309_164835.

    Zitat:

    Könnte ich mir die Stecker bei amazon kaufen, mir die Belegung der Kabel vom Lupo raussuchen und mir meine eigenen Stecker basteln?


    So wäre mein Vorschlag, wobei ich dir die Belegung der beiden 8-fach Stecker auch in einer Liste posten würde, sobald ich weiß, wie der fahrzeugseitige Stecker jetzt belegt ist.
    Falls Du eine Crimp-Zange hast, könntest Du alternativ auch das folgende Angebot nutzen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dabei werden die Kabelenden deines unfertigen Kabelbunds mit den sogen. Junior Timern (Kontaktstifte) verbunden und dann in die leeren Stecker eingerastet, anstatt mit Klemmschräubchen wie bei Lüsterklemmen üblich verbunden.

    Wenn es bisher ein VW-Radio war, brauchst Du für den Antennenverstärker noch einen sogen. Phantomspeiseadapter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ,
    denn das neue Nicht-VW-Radio schickt keine Spannung durch das Antennenkabel für den Antennenverstärker.
    (Anschluss des blauen Kabels erfolgt an das blaue auto Antenna output 200mA Kabel des neuen Radios)


  • lupo1250
    • Themenstarter
    lupo1250's

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe jetzt den Stecker und den Antennenverstärker bestellt und werde mich melden, wie es weiter geht.
    Das Radio ist auch schon ausgebaut - hier noch ein Bild der Anschlüsse.


    IMG_20180318_105418
    IMG_20180318_105418

    Hast eine PN (Nachricht).


    Hier schon mal die Zeichnung mit den eingezeichneten Pin-Nummern.


    Kabel Diagramm _ELEM
    Kabel Diagramm _ELEM

    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences