vw teilemarkt

deaktivieren ESP

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

kann man das ESP deaktivieren.....bei bmw und ferrari geht das ja auch....(wikipedia gelesen).

wenn ja wie geht das?

vielen dank im voraus

schönen gruß
gaston



Wenn er nicht nur ABS sondern ABS mit ESP hätte, wäre auch eine ESP-Taste im Armaturenbrett, über die man das ESP deaktivieren könnte. Das ABS kann man nicht ausschalten.


Auf welches Fahrzeug bezieht sich die Frage überhaupt? Deaktivierung von Assistenzsystemen sind immer Fahrzeugabhängig! Einige lassen sich ganz abschalten, andere nur teilweise, oder eben auch garnicht.



gaston
  • Themenstarter
gaston's

hei,

danke für deine mühe....

für den AUA den hatte ich jetzt 5 monate in der garage und beim ersten laufenlassen vor einigen tagen ist die esp lampe jetzt an.

einen schalter habe ich auf jedenfall nicht entdecken können.

bei unserem zweiten.... akq habe ich noch nichts gemerkt....weiß gar nicht ob er so was überhaupt hat.

gruß
gaston


gaston
  • Themenstarter
gaston's

der AUA hat ABS Steuerblock mit Steuergerät siehe foto unten


Lupo aua  002.JPG
Lupo aua 002.JPG

gaston
  • Themenstarter
gaston's

man ich glaube ich werd alt...

es ist die EPC lampe die an ist und die batterie seit 2 monaten leer ist und nicht die ESP lampe...

muß wohl jetzt den fehlerspeicher löschen und die drosselklappe adaptieren
Entschuldigung


Ah Ok, das erklärt einiges. Viel Glück, dass es das dann war. Drücke die Daumen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences