vw teilemarkt

3L anschieben, anrollen Geht das ?!

bruchpilot47
  • Themenstarter
bruchpilot47's Lupo

Hallo,
ich habe gestern meinen zweiten 3L gekauft, allerdings mit vermutlich defektem Anlasser (dreht nicht obwohl er Strom bekommt)

Um zu sehen ob sonst alles funktioniert, würde ich gerne den Motor durch anrollen lassen starten. Geht das und wenn ja wie ? Von Neutral starten und dann in D oder D manuell und den ersten oder zweiten Gang anwählen ?

Oder gibt das Steuergerät in dem Fall kein vorglühen bzw Sprit frei ?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!



IMG-20180728-WA0056.
IMG-20180728-WA0056.

Anschleppen geht - steht auf S. 61 der Bedienungsanleitung Teil 3.2 (Rat und Tat):
Wenn die Batterie ausreichend geladen ist,
Zündung einschalten,
vor dem Anschleppen Wählhebel auf N ,
bei mind. 6 km/h Wählhebel auf D stellen, ohne die Bremse zu treten.


bruchpilot47
  • Themenstarter
bruchpilot47's Lupo

Dankeschön! Ich berichte nach Vollendung!



bruchpilot47
  • Themenstarter
bruchpilot47's Lupo

Hat perfekt funktioniert, es ist also nur der Anlasser.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences