vw teilemarkt

Blindgelegter unterdruckschlauch

djspeeddevil
  • Themenstarter
djspeeddevil's

Hallo mein Motor hatte einen Epc Fehler habe dann einen stillgelegten unterdruckschlauch gefunden der einen Riss hatte. Habe einen anderen Schlauch drauf gemacht und auch zugemacht aber ich würde gerne wissen woran der eigentlich gehört. Motor: 1.4 16v aua
Der Schlauch sitzt rechts hinter dem Motor direkt an der ecke. Sicht von der Stosstange aus. Der Schlauch ist wie gesagt blind gelegt ( ne Schraube drin) und nicht schlossen. Daher auch meine frage



EF8EDAEE-FBC4-4D88-A
EF8EDAEE-FBC4-4D88-A

Schönes Bild - noch schöner wäre es, wenn Du den betreffenden Schlauch markieren würdest und vielleicht auch noch schreiben könntest, wo das andere Ende denn drauf steckt.
Auf solchen Großaufnahmen mit Schlauchgewirr ist das sonst etwas schwierig, deshalb zur Orientierung immer auch ein Bild mit etwas mehr Abstand vom Motor.
Und bei Beschreibungen der Seite gilt grundsätzlich in Fahrtrichtung, es sei denn man erwähnt ausdrücklich, dass man mit dem Rücken zur Fahrtrichtung steht und in den Motorraum schaut.


Der Schlauch sollte eigentlich zum Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung auf der rechten Motorraumseite (zwischen Dom und Scheinwerfer) führen. Dazwischen sitzt noch das magnetisch gesteuerte Tankentlüftungsventil (N80).
Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Verb.schlauch_Magnet
    Verb.schlauch_Magnet

  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences