vw teilemarkt

VW Lupo Turbo Umbau auf Hydraulische Kupplung

Gerito_Lupo
  • Themenstarter
Gerito_Lupo's Lupo

Hallo Jungs,

ich habe hier wirklich seeeeehr viele Themen gefunden zum Umbau auf Hydraulische Kupplung aber dennoch nicht das was ich vorhabe?

Ich möchte meinen Lupo 1,4 16V Turbo auf Hydraulische Kupplung umbauen. Ich habe mir bereits die Spritzwand wie hier im Forum beschrieben aus einem Lupo GTI besorgt. Ebenfalls den Kupplungsgeberzylinder.

Ich verstehe nur die ganzen Dinge mit den verschiedenen Pedalblöcken nicht usw... Ich habe zudem noch Seilzuggas dazu finde ich überhaupt nichts hier im Forum um dieses weiter nutzen zu können UND Hydraulische Kupplung zu haben.

Über Infos würde ich mich wirklich sehr freuen. Welchen Pedalblock benötige ich nun wirklich GTI ,1,4d Lupo? Welches Kupplungspedal benötige ich usw.?

Vielen Dank im voraus!

Gerit.H



Meinen Thread hattest du ja scheinbar gelesen, da ist alles incl Teilenummern aufgeführt...
den Pedalbock brauchst du um die Versteifung für den Geberzylinder dran zu haben, das haben die normalen nicht soweit Ich das in Erinnerung hab....
eigentlich solltest du aber falls du eine komplette pedalerie bekommen solltest (meinetwegen auch eine mit egas) auch einfach das Gaspedal mit auffädeln können.....brauchst dann nur die längere Schraube aus deiner original pedalerie....


Gerito_Lupo
  • Themenstarter
Gerito_Lupo's Lupo

Hey Bluesparkg60,

Danke für deine Antwort. Ja deinen Thread habe ich gelesen! Wenn ich einen kompletten Pedalblock aus einem VW Lupo GTI bekommen würde MIT E-Gas dann hätte ich eigentlich somit alles was ich bräuchte oder? Ich finde leider KEINEN Pedalblock mit Hydraulischer Kupplung UND Seilzuggas zumindest nicht mit den Nummern aus dem Thread. Wenn ich den GTI Block etc. nutzen könnte und einfach das Seilzuggaspedal mit der Längeren Schraube nutzen kann wäre das natürlich die einfachste und schnellste Lösung.

LG Gerit



Ich würde es einfach mal probieren....meine das hätte man alles einfach beisammen fügen können....
Hab nur schon ewig nix mehr mit dem Auto zu tun, deswegen auch nix mehr dazu im Kopf


Gerito_Lupo
  • Themenstarter
Gerito_Lupo's Lupo

Okey Danke! Dann schaue ich mal und bestelle den GTI Pedalblock, gibt es aktuell einen in der Bucht für gutes Geld. Pedale alles dabei das müsste dann auch passen! Und um das Gaspedal muss ich mir dann Gedanken machen wenn der Block da ist, aber wichtig ist das alles für den Kupplungsumbau passt, Gaspedal ist das kleinere Problem denke ich.

"VW Lupo GTI 16V Pedalerie " https://www.ebay.de/itm/323272677117?&autorefresh=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Grüße Gerit


Hallo,

hier ein Link wo Du alle VAG-ET-Nr. entnehmen kannst. Lupo auswählen, Baujahr auswählen, Kategorie auswählen ..... dann findest Du was Du suchst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jürgen M.

    PS.:

    Umbau von Seilzug-Gas auf E-Gas ist nicht ganz so einfach. Steuergeräte, MSTG, Kabelbaum etc.


  • Gerito_Lupo
    • Themenstarter
    Gerito_Lupo's Lupo

    Hallo Jürgen,

    Dankeschön. Ich habe auch das Partslink etc. zum schauen, ging nur um mögliche Käufe bei anderen Marken um Günstiger zu werden ( Skoda / Seat etc.... ) und es war nur unklar ob ich z.B den Kompletten Lagerbock vom Lupo GTI Nutzen kann oder eben einzeln die Bauteile kaufen muss etc. Der Motor läuft schon auf Seilzugdrosselklappe ist ist ein AKQ 16V Turbo Umbau der nun ein neues Getriebe bekommt mit Hydraulischer Kupplung. Deshalb der Umbau.

    Grüße Gerit


    Hallo Gerit,

    alles klar. Dann viel Erfolg beim Umbau.

    Jürgen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences