vw teilemarkt

Wie kann man den Thermowiderstand tauschen?

Micha1701
  • Themenstarter
Micha1701's Lupo

Hallo zusammen,

bei meinem Lupo (0603/450 - EZ 2005) funktioniert nur noch die Stufe 4 des Gebläses.
Im Forum konnte ich den Grund schon finden, der Thermowiderstand (Teilenummer 1J0 819 022A) ist hinüber.

Leider konnte ich aber noch keine Informationen dazu finden, wo der nun genau steckt und wie man ihn ausbaut. Im Polo und Golf muß man das Handschuhfach ausbauen, da gibt es genügend Videos im Netz. In einem der Threads hier stand aber, daß man das beim Lupo wohl nicht muß.

Wer kann mir erklären wo das Teil steckt? Vielleicht mit dem ein oder anderem Bild?
Vielen Dank!

-Micha1701



Der steckt genau wie beim Golf 4 unter'm Gebläsemotor (s. Video), wo das gleiche Teil wie beim Lupo verbaut wurde.
Ohne die Ablage der Beifahrerseite bzw. das Handschuhfach auszubauen dürfte es aber wohl etwas eng werden, um da dran zu kommen. Ansonsten muss dazu -zumindest lt. Reparaturleitfaden- auch die Mittelkonsole raus.
Zur Lage und zum Aus- u. Einbau des Vorwiderstands selbst schau dir das folgende Video an (von 1:10 bis 3:00 Min.)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences