vw teilemarkt

Getriebe ...... .

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

also ich will dich jetzt nicht aus der ruhe bringen, ich erzähl mal wie es bei mir war:

Zuerst fing es halt mit dem geräusch beim gasbegnehmen an, gänge gingen bis zum ende sauber rein dann kamen leichte geräusche beim fahren, aber auch nciht immer, und irgendwann habe ich getränke kisten gekauft, bin dann mit den kisten angefahren und auf einmal blockierte alles als ich im 2. gang war, das war dann das ende vom getriebe. Bin aber auch ca. na halbes jahr mti den geräuschen gefahren.

Gruß



Hallo,ich weiß ja nicht wie sich ein Lupo anhört,habe noch nie vorher einen gefahren.Ist mir nur so aufgefallen,weil wir einen Galaxy fahren und da hört man nichts.Kann ja auch sein das der Lupo lauter ist weil er keine Dämmung unter der Motorhaube hat.Mein Vater meint aber auch das kommt vom Getriebe.Ich hoffe das es nicht lauter wird und wir noch viele Kilometer damit fahren können.Gruß Matte


gelöschtes Mitglied

    werkstatt, pruefen lassen.
    die wissen recht genau, wie sich ein defektes getriebe anhoert.

    sollte es das getriebe sein:

    wenn du jetzt reagierst, kann eine instandsetzung beim profi guenstig sein.
    wenn du es weiterhin zu schrott faehrst, kannst du ein neues getriebe einplanen.

    gruss,
    tom



    Bei mir ist das problem, wenn ich vom Gas gegangen bin und dann wieder gas geb, dann ist ein kurzes zucken zu hören, naja, schwer zu erklären, ist auch nicht immer da, aber kann doch nicht sein, bei 46000km oder? (6-Gang).........


    Snugglez
    • Themenstarter
    Snugglez's Lupo

    habe mein getriebe gefahren bis garnichts mehr ging, hatte noch glück dass es dann bei 20 kmh verklemmte, sonst hät ichs ganz in die tonne kloppen können, Neues getriebe kostet um die 3000€ bei VW, habe meins mit aus und einbau und komplett instandsetzung 1100€ bezahlt. + Ein jahr garantie dazu. Bei VW würd ich GARNICHTS machen lassen, die lappen wollten mir kompletten scheibenwischer motor mit gelenken usw auswechseln obwohl nur ein gelenk kaputt war.... die meinten der motor könnt auch schon defekt sein ...


    Jaja, den Freundlichen ist auch nicht immer bedingungslos zu trauen.
    Das mit den 1100 Euro für ein Überholtes Austauschgetriebe inkl. Einbau klingt gut, falls meines beim 1.0, Bj. 99, 115000km, auch mal schlappmachen sollte (Gott bewahre!).
    Hoffentlich finde ich eins, wenns knallt...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences