vw teilemarkt

Faltdach undicht ?

Hallo
Ich hab auch das problem hab mir vor einem monat auch einen lupo gekauft mit falltdach haben es vor paar wochen mal auf gemacht weil er innenseite drin feucht war
Hab schon beim auf machen probleme gehabt und dann beim schliesen auf denn letzten cm ging nichts mehr tage drauf hat es geregnet und mein fahrer sitz war nass

Meine frage Wie bekomm ich es wieder ganz gut



Dein Problem ist so alt wie der Lupo Open Air und hier im Forum bestimmt schon über hundert Mal behandelt worden. Ums nochmal kurz zusammen zu fassen:
Dieser PVC-Bezug schrumpft im Laufe der Jahre und beim Spannen werden die Seilzüge etc. überlastet. Da hilft nur eine General-Instandsetzung, wenn Du wieder Freude am offenen Fahren und nach einem Regen ein trocken Sitz behalten möchtest.
Und im Gegensatz zum festen Schiebedach gibt es beim Faltdach auch keine Wasserabläufe. Der Bezug muss so dicht anliegen, dass das wenige darunter kriechende Wasser außerhalb der hoch stehenden, mit einer umlaufenden Dichtung versehenen Kante ablaufen kann.
Alles weitere findest Du auf der sehr informativen Seite unter folgendem Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences