vw teilemarkt

Kühler austauschen

Jetzt leckts ausm neuen Termoschalter mit ner Papp O dichtung.
Wieder alles raus
Hab mit Gefühl fest gezogen? Drehmomentschl. für 35Nm ist dort schwierig ne Nuss anzusetzen.
Bringt eher nen Kupferdichtring was?



gelöschtes Mitglied

    Habe meinen nur handfest angezogen mit Gefühl. Kupferdichtung könnte funktionieren, schätze aber eher das entweder die Messing Buchse eingerissen ist oder gar der Kühler selber an der Stelle einen Riss hat wnn zu fest angezogen wurde.

    Hast du Bilder ?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sieht doch eher nach Kupfer als nach Pappe aus.



  • Ne noch keine Bilder. Stand tropfend inner Siedlung & jetzt mit Wegfahrsperre. Wasser wieder abgelassen damit nix verseucht.
    Hab mit ner kurzen Knipex Zange angezogen, na hoffentlich ist nur die Papp-Dichtung gerissen. Hatte vorher mitm Mund reingepustet, anderes Ende dicht gehalten & war noch dicht. Ok, Wasser kriecht besser als Luft .
    Nächste Woche bau ich den aus & werd berichten.


    Zitat:

    Sieht doch eher nach Kupfer als nach Pappe aus.


    Der von MAHLE hat aber ne Pappe :(


    Screenshot_20190907-
    Screenshot_20190907-

    So, Dichtung war ok. Auflagefläche ist Kunststoff. Die habe ich angeraut, Schaltergewinde mit Teflonband umwickelt & Dichtflächen mit Temp-Silikon benetzt.
    Hoffe das er jetzt dicht ist.


    20190911_113253.jpg
    20190911_113253.jpg

    @Pyrodactil Ist es denn jetzt dicht?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences