vw teilemarkt

Sporadischer Fehler

Konsi
  • Themenstarter
Konsi's

Ein kurzes Feedback von mir.

Nach dem Tauschen des Temperaturfühlers hatte ich den Startfehler bis jetzt nicht mehr.
Ich habe mir den ODBeleven angeschafft. Ein sehr nützliches und praktisches Werkzeug! Aktuell sind keine Fehler im Motorsteuergerät vorhanden.

Eine kurze Frage zu dem ODBeleven:
Gibt es hier irgendwo eine Liste wo die einzelnen Kanäle des Lupos stehen? Wenn man z.B. in den Reiter "Grundeinstellungen" geht, muss man eine Nummer von 0-250 angeben. 60 ist die Drosselklappe und 74 ist das AGR Ventil.



Nicht das ich wüsste. Selbst beim Leon 5f entwickelt sich sone Liste nur durch User-Erfahrungen in Foren.
& da der Lupo / Arosa schon sehr alt sind kommt sone Liste leider auch nicht mehr zu Stande.


Konsi
  • Themenstarter
Konsi's

Hallo,

seit längerem war jetzt Ruhe mit den Startschwierigkeiten. Gestern, nach der Arbeit hat mein Lupo erstmal länger georgelt bevor er angesprungen ist. Im Fehlerspeicher waren folgende Fehler hinterlegt:

Einspritzventil Zyl. 1
Fehlercode: P0261
Status: sporadisch

Einspritzventil Zyl. 3
Fehlercode: P0267
Status: sporadisch

Einspritzventil Zyl. 4
Fehlercode: P0270
Status: sporadisch

Einspritzventil Zyl. 2
Fehlercode: P0264
Status: sporadisch

Kann mir jeman mit diesen Fehlern auf die Sprünge helfen? Wo muss ich ansetzen zum Fehlersuchen?

Danke & Gruß
Konsi



- Sicherung SB3 nochmals prüfen.
Am besten sicherheitshalber durch eine neue ersetzen oder zumindest auf Durchgang prüfen. Nur einen Blick drauf werfen reicht oft nicht - manche sehen heil aus und lassen trotzdem nicht genug Spannung durch.

- Ansonsten (habe es auch schon mehrfach erwähnt) das Kraftstoffpumpenrelais erneuern.
Sporadische Ausfälle lassen sich nun mal schlecht prüfen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences