vw teilemarkt

P0301 AGR Durchflussm. Zu gering (1.4 16V, AUA, 10.2001)

Micha12345
  • Themenstarter
Micha12345's

Hey Lupo Fahrer, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Lupo und zwar macht das AGR Ventil Stress...... Im Steuergerät steht der oben genannte Fehler.....

Bisher aufgetauscht habe ich das AGR ist auch von Pierburg wie original und auch nach Original VW Nr. Bestellt.......
Lambdasonde (Regelsonde) vor dem Kat sprich nach dem Krümmer diese....
Lambdasonde (Diagnosesonde) nach Kat

AGR System habe ich nur das mit dem Luftfilter an dem Druckanschluss also keine Unterdruckleitung zur Ansaugbrücke......

Fehler lässt sich löschen und man kann ca. 50 km fahren dann geht die Lampe wieder an ....

Was ich nicht gemacht habe die Leitung zwischen Drosselklappe und AGR gereinigt was mir Spanisch vorkahm dass die so verdreckt sein soll dass nichts mehr durch geht ..... genauso wie die drosselklappe an sich gereinigt ich denke mal diese kann man eh nicht sonderlich auseinader nehmen und putzen.....

LMM habe ich nicht da mein Modell nur einen Saugrohrdruck Sensor hat deswegen fällt dieses weg ....

Jetzt sind die Insider gefragt die sich auch schon ärgern haben lassen durch den scheiß ......

Ich muss die tage dringend zum tüv und würde das gerne beheben ....

Gruß Micha



Du meinst sicher den Fehler P0401 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
Das Verbindungsrohr vom AGR-Ventil zum Zwischenflansch an Ansaugkrümmer sollte auf jeden Fall gereinigt werden.
Wurde auch das richtige AGR-Ventil (OEM 036 131 503 T, Pierburg Nr. 7.28248.17.0) für die FIN ab 6X-2-000 001, d.h. Modelljahr 2002 = Baujahr ab ca. 05/2001) verbaut ?
Wurde das Motorsteuergerät auch an das neue AGR-Ventil angepasst (angelernt) ?
(z.B. mit VCDS Grundeinstellungen(04) , Messwertblock 074)


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences