vw teilemarkt

Schalter Rückfahrlicht

Hanseat
  • Themenstarter
Hanseat's

Moin zusammen,

ich habe vor den Rückfahrlichtschalter zu wechseln.
Kommt mir wenn ich den herausschraube die Getriebesuppe entgegen, da er sich unter der Öleinfüllschraube befindet?
Oder kann man, falls dem so sein sollte, nach dem Motto "schnell raus, schnell rein" größeren Ölverlust verhindern?
Ich möchte eigentlich erst mal gerne vermeiden das Getriebeöl abzulassen, da mir das nötige Werkzeug dafür fehlt...

Muss ich dabei noch etwas beachten (Gang rein o.ä.)?

Motor: AUD
Getriebe: FFR

Besten Gruß



Zitat:

Muss ich dabei noch etwas beachten (Gang rein o.ä.)?


Ist egal - nur den R-Gang nicht.
Ansonsten Fahrzeug vorne anheben, damit sich das Öl im hinteren Bereich sammelt.

Aber warum nutzt Du nicht gleich die Gelegenheit zu einem Getriebeölwechsel, der sich bei einer Laufleistung
von ca. 20 Jahren bei dem Getriebetyp 085 immer empfiehlt.
Das einzig benötigte Werkzeug ist ein 17er Inbusschlüssel für die Öleinfüll - und ablassschraube.
Zum Einfüllen ein Stück Klarsicht-Schlauch, das in die Einfüllöffnung passt mit einem Trichter verwenden.
(Füllmenge 2,7 Liter VW G060)


Hanseat
  • Themenstarter
Hanseat's

Besten Dank für deine schnelle Antwort!
Hast du Recht. Ölwechsel ist auch in Planung und der Inbus steht schon auf der Liste.

Dachte nur, ich könnte den Schalter wenigstens im Voraus schon wechseln. Es juckt einfach in den Fingern, wenn man den neuen schon liegen hat.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences