vw teilemarkt

Getriebenummer?

-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Hallo,
ich habe meinen Lupo (1.4 16V 55kw)vor knapp 3 wochen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft wo ich 1Jahr Gewährleistungsgarantie habe.
In der ersten woche ist mir dann schon ein schleifendes geräusch aufgefallen.
Ich habe dann mal beim Händler angerufen und ihm das mitgeteilt er meinte kein problem, macht er, jedoch sei sein Werkstadt typ grade im urlaub und kommt erst in ner woche er würde sich dann melden. gut als er sich nach 1 1/2 wochen nich gemeldet hat hab ich ihn gestern dann mal angerufen. Er fragte mich nach der Getriebeseriennummer oder Getriebenummer weiß nicht mehr genau was er gesagt hat. Ich solle mal nachschauen wie die ist und diese ihm am telefon mitteilen (händler ist 100km entfernt) er würde dann irgenwas bestellen. Jetzt ist meine frage gibts so ne nummer und wenn ja wo? Und braucht er die überhaupt? Was meint ihr zu der ganzen geschichte? kommt mir ja schon alles sehr sehr komisch vor.
Danke für eure Antworten

Gruß -Tux-



Er meint den Getriebekennbuchstaben (GKB).
Der Steht in deinem Serviceheft.
Vorne ist ein Aufkleber drin.
Dort steht erst der Motorkennbuchstabe und dahinter der GKB.
Jeweils 3 Buchstaben. z.B. AUB (Motor) ETB (Getriebe)
Der gleiche Aufkleber sollte im Kofferraum unter dem Teppich auf dem Blech kleben.


-Tux-
  • Themenstarter
-Tux-'s Lupo

Danke für die antwort.
Ich glaube ich hab diesen Aufkleber gefunden den du meinst.
Auf diesem sind 3 Strichcodes und darunter steht dann 6X1 Z4LuPo 16V EU3-D GKat 5G,
DXP LP3G-------HL 55KW AKQ und darunter dann 4 Zeilen mit jeweils rund 5 kürzel wie z.B. B0A, H4X usw. Welche ist den jetzt die Kennung die ich brauche?

Gruß



LP3G ist die Farbe.
AKQ ist der Motorkennbuchstabe.
Nach AKQ müsste eigentlich der GKB kommen.
Mach doch mal ein Bild oder schreib alle Buchstaben auf.
Es gibt leider ne Menge verschiedener Getriebekennbuchstaben, wobei die meisten untereinander tauschbar sind.

Hier sind die VW-Getriebenummern. (obere Reihe)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -Tux-
    • Themenstarter
    -Tux-'s Lupo

    So ich hab mal ein Bild gemacht.


    getrnr.jpg
    getrnr.jpg


    Hmm, kann irgendwie grad keinen GKB erkennen.
    Kann sonst wer hier helfen?
    DXP vielleicht, allerdings finde ich es nicht in der Liste.


    gelöschtes Mitglied

      DXP ist der Kennbuchstabe....


      Moin aus Hamburg,
      ich suche die Getriebekennummer und finde sie nicht
      Kann mir bitte jemand helfen - brauche ein neues Automatikgetriebe
      Vielen Dank


      image.jpg
      image.jpg

      gelöschtes Mitglied

        FMC ist es, die in der gleichen Zeile vom Motorkennbuchstaben



        Vielen Dank !
        Netten Tag


        lupotreff.de
        #11 - 05.05.2020"vw getriebenummern" getriebenummer kofferraum? was für ein getriebenummer getriebekennbuchstabe arosa 1.4 16v getriebe nummer vw akq getriebenummer was für ein getriebe habe ich ihn meinem 1.4 16v akq lupo getriebebuchstaben getriebe kennbuchstabe lupo aub motor &ei=tfbds_7fk9xl-qba9_hvbg&sa=x&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0ccqq9qewaw akq getriebe kennung wo steht getriebenummer wo steht die getriebenummer bei vw aufkleber getriebe lupo 1,4 16v lupo 1.4 basis 55 5g wo steht getriebe nr beim lupo serviceheft getriebenummer getriebe vw lupo etb wo steht nummer der getriebe wo finde ich getriebenummer lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences