vw teilemarkt

Antriebswellen für 1,8T evtl. vom 1,4TDI?

Gron97
  • Themenstarter
Gron97's

Ich baue gerade einen Lupo auf 1,8t um.
Für viele Sachen habe ich schon Lösungen gefunden, jedoch nicht für die Antriebswellen..
Die Variante Gelenk Radseitig Lupo Getriebeseitig Spender (in meinem Fall A3) und anfertigen und kürzen einer Antriebswelle (außen lupo innen a3..) ist mir bekannt, leider nicht, wie ich die Länge richtig ermittle.
Das anfertigen müsste ich eine Firma machen lassen, was pro Welle ca. 160 Euro kostet.
(Tipps für das selber machen auch erwünscht, Kollege mit Drehmaschine vorhanden)
Der 1,4 tdi lupo hat soweit ich weiß ein 02a Getriebe drinnen, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob das Getriebe an der selben Stelle sitzt. Dieses Getriebe soll ja bekanntlich weitestgehend identisch mit dem 02j (aus meinem Spender sein)
Hat jemand Erfahrung, ob diese Antriebswellen passen?

Vielen Dank Schonmal im voraus



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences