vw teilemarkt

Batterie tiefentladen / Sicherungsdose auf Batterie

Hallo Bommel,

das ist auch gut. Jetzt kommts, ich hatte seinerzeit 2,5 Km zur Arbeit. Meine Frau sagte, lass´ den PKW doch mal stehen und geh´ den Weg zu Fuß. Habe ich dann auch gemacht.

Was der Chef sagt, wird gemacht

Alles am Morgen 20 Minuten früher gemacht, gelaufen, das hat dann so viel Freude gemacht, dass ich dies nicht ganz 15 Jahre durch gehalten habe.
Dann wurde ich pensioniert.

Jürgen



Na super! Und es hat Dir damals sicher nicht geschadet...

Ich fand das halt von Bernd69 nur so lustig.
Kurzstrecken meiden, damit ne 70 Euro Batterie länger lebt...
Nichts ist für die Ewigkeit...


hallo leute habe euren austausch gelesen.... sehr interessant....

da dachte ich mir frag doch mal ob es noch die trockenbatterien gibt also leere die man selbst mit schwefelsäure befüllen kann...was meint ihr gibts die noch und wenn ja vielleicht einen link

Danke
schönen gruß
gaston



Hallo!
Ich muss das Thema mal nach oben holen.
Der Vorbesitzer meines Lupos hatte 2015 eine 0815 Batterie mit 36 Ah neu gekauft und eingebaut. In der letzten Woche hatte ich jetzt schon 2x einen Zusammenbruch der Batterie. Ich dachte es liegt am Zündschloss, weil er kurz nach diesen Zusammenbrüchen doch wieder ansprang. Es war, als wäre mit der Batterie alles in Ordnung. Heute nun ging nach der letzten frostigen Nacht nichts mehr. Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen. Nach nur 1 Stunde laden meldet das Ladegerät "Batterie voll". Ohne einer einzigen gasenden Zelle. Hab mal in die Zellen geschaut. Bei 2 Zellen ist der Säurestand eher bedenklich. Warum auch immer und vor allem so plötzlich? Bei den vergangenen Ladevorgängen in den letzten 1,5 Jahren, waren die Säurestände immer in Ordnung. Keine Ahnung wo die korrekten Säurestände abgeblieben sind .
Es wird jetzt nach nur 5 Jahren sicher eine neue Batterie fällig.
Welche Batterie würdet ihr empfehlen? Wieviel Ah sollten es mindestens sein?
Ist ein All Motor Bj. 02/99.

Weiß jemand, wo oder was mit Jürgen M ist? Habe leider schon Ewigkeiten keine neuen Beiträge mehr von ihm lesen dürfen.
Ich hoffe, es geht ihm gut.... ;


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences