vw teilemarkt

Luftfilter

ja genau des mit der hitze ist ja das hauptproblem

bei dem Twister wird durch ein extra schlauch kaltluft gezogen --> mehr leistung



"kaltluft" .. das ist nicht einmal der bringer das kannst du auch durch anderes anströmen erreichen .. der Sauerstoffgehalt ist ausschlaggebend !


Zitat:

"kaltluft" .. das ist nicht einmal der bringer das kannst du auch durch anderes anströmen erreichen .. der Sauerstoffgehalt ist ausschlaggebend !


Ja aber der sauerstoff gehalt ist wohl am höchsten bei Kaltluft/Frischluft als die Luft aus dem Motorraum oder ähnliches.



sicher ist die Luft von außen immer besser .. nur erkläre mir mal wo dein Problem ist? Wenn du fährst bekommt der ganze Motor vorne "Frischluft" da kann er sich nicht gegen sträuben. und wenn du "normal" fährst .. dann reicht das schon aus ..das wovon du sprichst passiert im Stand wo kein Fahrtwind in den Motorraum kommt.
Und wenn du dir mal das "Leitblech" in meinem Motorraum ansiehst wird die einströmende Luft aufgeteilt .. einmal nach oben einmal nach unten und die abwärme vom Motor wird geblockt da sich die warme Luft zum großen teil unter dem Blech sammelt das dann abtransportiert wird wenn man fährt .. das ist das selbe prinzip wie ein kühler ..

daher weis ich nicht was du eigentlich meinst. je weniger öffnungen du vorne hast desto weniger Luft strömt ein .. aber bei einer normalen front ist da smehr als ausreichend ..
der Original Lufi hat eine "Frischluftzufuhr" von der Seite aus was mit einem flexrohr an den Kotflügel angeschlossen ist .. da zieht er sich unter dem Innenkotflügel luft an .. das ist sicher eine sehr optimale lösung ..da könnte man nun auch drüber reden wie das aussieht bei regen und dergleichen ...


Also ich hatte das Kit jetzt mal nee Woche drauf , der Sound ist wirklich der hammer , denkt jeder da kommt nee Rakette.

Nun ist es aber bei mir so das der Spritverbauch so mega in die Höhe gegangen ist.

War zb. heute Tanken ca. 11 Liter. Bin genau 68km gefahren city + Bisschen Autobahn.
Da war erschon fast wieder leer. Und das kann ja nicht sinn sein das mir ein 1.0 Lupo die Harre vom kopf frist.

Zudem stunk er immer nach benzin , warum auch immer.

Ich habe jetzt wieder den Orginalen mega großen Luftfilterabdeckund drauf.

Schade um den Sound , aber ich hatte auch das Gefühl das es meinem Kleinen nicht gut tat.


Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich gerade mit dem Luftfilter und bin ein wenig verwirrt.

Auf der einen Seite gibt es die quadratischen welche unter der Motorabdeckung sitzen, dann runde die nicht all zu hoch sind aber einen größeren Durchmesser, auch auch runde mir kleinerem Durchmesser aber dafür sehr hoch.

Woran erkenne ich denn jetzt welchen ich benötige ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen.

Selbst wenn man online mit der KBA suche werden mir diese drei angezeigt. Hoffe ihr könnt mir helfen.


Bei VW geht bei solchen Teilen alles nur über den Motorkennbuchstaben.
KBA-Nr. oder HSN/TSN nützen bei der Ersatzteilsuche gar nichts.

1.0 (MKB = AHT,ALL,AER) ET-Nr. 030 198 620 (rund Durchmesser innen=221 außen= 278 H= 62 )
1.0 MPI + 1.4 MPI (MKB = ANV,ALD,AUC,AUD) ET-Nr. 030 198 620 (1 Satz = 2 Stck á L=186 B=140 H= 50 )
1.4 16V + GTI (MKB = AHW,APE,AFK,AKQ,AQQ,AUA,AUB,BBY,AVY) ET-Nr. 036 129 620 F ( L=419 B=187 H= 33 )
1.2 TDI (3L )+ 1.4 TDI + 1.7 SDI + FSI (MKB = ANY,AYZ,AMF, AKU, ARR) ET-Nr. 6N0 129 620 A (rund Durchmesser innen=70 außen=119 H=263 )


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences