vw teilemarkt

Kupplungswechsel bei meinem Lupo 1.4

daniel-0815
  • Themenstarter
daniel-0815's

Hallo an die Lupogemeinde.
Folgendes Problem.Die Kupplung vom Lupo von meiner Tochter (Azubi) muss erneuert werden.
Im April muß er zum TÜV. Die Teile habe ich schon gekauft und unser Mechaniker des Vertrauens wollte die Kupplung auch einbauen. Nun liegt er für die nächsten Wochen/Monate flach und kann/darf nicht arbeiten.
Der Lupo ist ein 1.4 mit 5 Gang Schaltung
Benzin
60 PS
EZ: 02.2005
AUD Motor

Vorhanden ist der Kupplungssatz RepSet von LUK.
Der Mechaniker meinte , man sollte die beiden Simmerringe Kurbelwelle mittauschen.
Ein kleiner und ein grosser Simmering. Dazu noch 6 Schrauben , die mit ausgetauscht werden sollten.Diese müßte ich noch besorgen.

Wer könnte mir die Kupplung einbauen ?
Oder wer kennt jemand des Vertrauens der es machen könnte?


Es müsste hier in Hamburg sein oder Umland.

Ich danke Euch und wünsche allen Gesundheit .

Gruß
Daniel



Moin Daniel !
Als allererstes solltest Du noch meinen folgenden, an alle Neulinge gerichteten Beitrag lesen:
https://www.lupotreff.de/forum/p/301251

Zum Thema Kupplungswechsel:
Simmerringe tauscht man nur, wenn sie undicht sind - dichter werden die neuen auch nicht.
Also erstmal Getriebe ausbauen und den Zustand begutachten.
Besorge stattdessen lieber noch den Simmerring für die Schaltwelle (15x24x7mm) ET-Nr. 085 301 227
und eine neue Führunghülse für das Ausrücklager. ET-Nr. 085 141 181
Bei der Gelegenheit bietet sich übrignes auch gleich ein Getriebeölwechsel an (2,7 l 75W-90)

MfG


daniel-0815
  • Themenstarter
daniel-0815's

Hallo Moandi,

ich danke Dir für Deine Hilfe.
Gestern habe ich versucht ein Thema im Forum zu erstellen.
Aber ich bin nicht weitergekommen.
So bin ich hier gelandet. Und Du hast es gelesen und mich informiert.

Zu den Teilen, unser Mechaniker meinte ich müsste mir noch 6 Schrauben besorgen , weil die später beim Einbau der Kupplung gedehnt werden und immer ersetzt werden müssen.
Bei Matthies Autoteile Hamburg gibt es diese nicht.
Sind diese nur bei VW zu bekommen?

Und wie kann ich mein Problem jetzt besser im Forum darstellen?
Ein Thema neu eröffnen?

Ich danke Dir ganz herzlich.
Schöne Grüße aus Hamburg

Daniel





daniel-0815
  • Themenstarter
daniel-0815's

Hallo nochmals,

jetzt habe ich es gemerkt.
Auf VW Lupo Forum - Motor- und dann unten links Neues Thema erstellen/eröffnen

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences