vw teilemarkt

Antenne ...

Örni
  • Themenstarter
Örni's

Hallo zusammen,
die Einfahrthöhe bei der Klappgarage die zur Wohnung gehört, ist 1500mm hoch. Das heißt die motierte Antenne muß weg und eine kurze ( ca 80 - 85mm) muß drauf, sonst muß ich den Stab immer wechseln ( bis er vergessen wird, dann Neue kaufen ). Jetzt möchte ich gerne wissen wie ist eine solche Stabantenne aufgebaut? Einfach nur Metall oder verbirgt sich im Inneren des Stabes noch etwas zusätzlich? Wenn´s einfach nur Metall ist, kann ich das selber machen, rostfreien Stahl aus´m Lager auf der Drehbank Gewinde und Kappe drehen und gut is. Hat jemand dazu Informationen?
Schon mal Danke im Voraus......



Also irgend etwas stimmt an deinen Maßangaben nicht.
Die normale Höhe beträgt bei einem nicht tiefer gelegten Lupo bereits 1468 mm.
Danach bleiben nur 32mm für die Antenne einschl. Fuß, was nicht mal für eine Shark Antenne reichen würde.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder eine Kurzantenne:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Örni
    • Themenstarter
    Örni's

    Danke für die Antwort, war aber nicht die Frage!
    Außerdem ist der Antennenfuß nicht im rechten Winkel auf´s Dach montiert, sondern ca 45° schräg nach hinten. Damit verlängert sich die Strecke, und ein solch kurzes Dings hab ich ersatzweise montiert, bringt aber nix.
    Die Rechnung mit den 1500mm stimmt schon, die dann noch zur Verfügung stehende Strecke ist jetzt ca 30mm.
    Deshalb nochmal die Frage: Wie muß / soll eine kleine Dachantenne aussehen? Eventuell Wicklungen aus Kupfer um den Stab oder was ? Bin für jede brauchbare Idee zu haben.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences