vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem?

Tomschmied
  • Themenstarter
Tomschmied's

Hallo zusammen,
hab bisher immer nur alte Benz Kombi gefahren.
Jetzt suche ich ein Satdtauto. Der Lupo gefällt mir gut.
Vor allem weil dieses Modell noch ein Wandlerautomatik hat.
Allerdings hab ich sonst keine Erfahrung mit VW.

Was haltet Ihr von dem?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Soweit ganz nett, aber.....
    ACHTUNG! FAHRZEUG WIRD NICHT AN PRIVATPERSONEN VERKAUFT!


    Tomschmied
    • Themenstarter
    Tomschmied's

    Da hab ich einen Mittelsmann.



    Zitat:

    Da hab ich einen Mittelsmann.

    Wenn der Gewerbetreibender ist, dann muss er dir Gewährleistung geben, die er nicht ausschließen kann. Darauf kannst Du natürlich verzichten. Dir sollte aber klar sein, dass das Getriebe in dem Alter nicht ganz ohne Risiko ist.
    Die Funktionalität sollte eingehend auf Probefahrten geprüft werden.

    Es handelt sich dabei um das Automatische Getriebe VW Typ 001 mit 4-Stufen und Drehmomentwandler.
    Entwickelt von Jatco (Nissan) als Typ JF404E für Frontantrieb-Autos mit einem Motor von 1,3 bis 1,6 Liter.
    Die meisten "sterben" mangels regelmäßigem Ölwechsel. Der Abrieb der Kupplungen und Bremsbänder verunreinigt die Hydraulikeinheit mit ihren Steuerventilen. Auf jeden Fall sollte nach einem Kauf eine komplette Spülung in einem Fachbetrieb erfolgen - bei einem normalen Ölwechsel würden nur 50-60% des ATF-Öls ersetzt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Etwas Know-How zum 4-Gang Automatikgetriebe findest Du im Selbststudienprogramm (SSP) 176 unter folgendem Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tomschmied
    • Themenstarter
    Tomschmied's

    Schon interresant. Da ist das Auto 6 Monate im Netz und kein Hahn kräht dannach. Dann stell ich es hier rein und 2 Tage später ist es verkauft.

    @moandi
    Danke für die Infos. Kann ich fürs nächste Auto brauchen.

    @käufer
    Ich glaube an das Schiksal. Danke das Du mich davor bewahrt hast das Auto zu kaufen.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences