vw teilemarkt

Lupo 3L Getriebeschraube Lösung gesucht

Jotheschmo
  • Themenstarter
Jotheschmo 's Lupo

Hallo zusammen,
willl das Getriebe an meinem Lupo 3L ausbauen und bin gerade ein wenig am verzweifeln da ich die letzte Getriebeschraube nicht herausbekomme. Es ist die, die hinten beim Katalysator sitzt. Komme beim besten Willen nicht an die ran. Weder mit Nuss noch mit Gabel oder Ringschlüssel. Der Kat ist immer im Weg. Abgasrohr und die Hülse fürs Tripodengelenk sind auch keine Hilfe... Muss man die Komplette Abgasanlage demontieren um diese eine verflixte Schraube zu lösen oder gibts da einen Trick? Den Haltebügel vom Kat habe ich schon weg. Dank und Gruß, P



IMG_9828.jpg
IMG_9828.jpg
IMG_9829.jpg
IMG_9829.jpg
IMG_9830.jpg
IMG_9830.jpg

Steht doch 2 Seiten vor der Seite 96 mit deiner Zeichnung:
Abgasanlage unterhalb des Fahrzeuges trennen und am Aggregateträger aushängen.
=> 3-Zyl. Dieselmotor, Mechanik; Rep.-Gr. 26 ; Abgasanlage; Teile des Abgassystems aus- und
einbauen .


Moandi ist wieder da...
Ich hab ihn schon vermisst...



Jotheschmo
  • Themenstarter
Jotheschmo 's Lupo

Danke für die Gedankenstütze, das hatte ich wohl ignoriert...
Habs jetzt so gemacht. Netterweise ist keine schraube abgerissen und dank Flexrohr musste auch nicht alles raus. Konnte alles ein bisschen zur Seite schieben.
Wollte gerade bei VW die Schrauben bestellen die laut Leitfaden ersetzt werden sollen. Einige sind nicht mehr Lieferbar... Was macht Ihr in so einem Fall? Gerade beim Querlenker würde ich ungern das Experiment mit den Alten Schrauben wagen.


Jotheschmo
  • Themenstarter
Jotheschmo 's Lupo

OK, habe die passenden Schrauben doch noch in einem Internethandel gefunden. Yes!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences