vw teilemarkt

Frage zum Antennenfuß...

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Moin,

so wollt mir jetzt mal ne neue Antenne zulegen. Mal was kleineres was zum Lupo passt.
Was mich aber noch unklar ist, aus welchem Material ist der Antennenfuß genau?

Hab mal bei Foliatec geschaut dort gibt es Antennen aus Gummi und ABS-Kunststoff.
Will das nur wissen weil ich finde es schrecklich wenn man einen Original Fuß hat und dazu eine Antenne aus Alu.
Hab zwar schon gesehen das es Serien Antennen gibt die einfach kürzer sind zb. vom Fiat Panda aber die sind mir noch zu lang.
Dachte da schon eher an die Fact Sport 16V von Foliatec.


MfG
Chris



Der Antennenfuß ist das Ding, was am Auto fest geschraubt ist. Das ist aus irgendeinem Kunststoff.
Die Antenne kann dabei ruhig aus Alu sein, wenn sie schwarz lackiert ist siehste doch keinen Unterschied.


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Das magst du kaum glauben WEST ich sehe da einen unterschied. Weil der Fuß in Matt schwarz ist und die Antennen aus Alu alle in Glanzschwarz.
Werd mal schauen das ich die Fact Sport 16V von Foliatec aus Kunstoff bekomme und dann mal berichten.



Haste dich mal bei inovenda.de umgeschaut?

Da gehts richtig klein zur Sache (3cm, 5cm und 9cm).


1 meist ist es so das man bei einer kleien antenen ein schlechteren radio empfang hat

2 wenn du einen aus kunststoff haben willst und sie schon bei foliatec gesehen hast warum kaufst du sie net ?


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

@fireandice
Hab ich garnicht dran gedacht bei inovenda.de mal zu gucken . Nun ist eh zu spät Antenne ist bestellt. Aber nicht direkt bei Foliatec.
Die Antenne gibt es nur noch aus Gummi. Wenn die aus Kunstoff haben willst musste echt suchen.
Hatte aber das glück das ich nen Händler gefunden hab der eine in Kunstoff noch liegen hatte.

@Urmel
Ich bestelle nicht blind sondern wollte erstmal erfahren aus welchem Material der Fuß ist. Das konnte mir dann ja -|WEST|- beantworten.

Wollen wir mal abwarten wann sie hier eintrifft und wie es dann aussieht.


Mfg
Chris


Hätte vorgeschlagen den Fuß schwarz glänzend zu lackieren...


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Könnte man machen aber ich dachte mir Himmel runter, Fuß abbauen und lacken puhhh...Ausserdem bin ich der meinung das hält nicht wirklich also der lack auf dem Fuß.
Aber kann mich auch täuschen, hab das nur so gehört.


Hallo!

Ich frage gleich in diesem Thema einmal, es passt ja...
Hat jemand bitte einmal die Teilenummer für den originalen Antennenfuß beim Lupo?
Meiner ist ziemlich hinüber und beim letzten Schnee räumen vom Dach, bin ich mit dem Schneebesen gegen die Antenne gestoßen und die Antenne ist abgefallen...
Hab jetzt nur Bammel, dass es drin feucht werden könnte.
Und ja, Asche auf mein Haupt... ich habe mit dem Austausch viel, viel zu lange gewartet.
Wegen der teilweisen Demontage des Himmels und der dabei vielleicht abbrechenden Plasteclipse habe ich mich nicht ran getraut.
Hatte mich aber auch noch nie wirklich damit beschäftigt, wie der Himmel befestigt ist...

Danke für Eure Hilfe!



Bei VW gibts das Teil nicht mehr.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #11 - 02.03.2023&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccyqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17001&ei=ae2mujacommn4gtwpycobw&usg=afqjcnevpn26_y7xlzgjml09kxo_dqwp2a antennenfuß für lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences