vw teilemarkt

Schaltungs- und Startschwierigkeiten

lorbas
  • Themenstarter
lorbas's Lupo

Noch ein Thema. Seit längerem habe ich folgendes Problem: Ich starte den Wagen, nachdem die Hydraulikpumpe nach 20-30 sek fertig ist, fahre aus dem Carport, paarmal vorärts und rückwärts bis zum Tor. Wenn ich dann den Wagen kurz bei laufendem Motor stehen lasse, um das Tor zu zumachen, und wieder losfahren will, schaltet er nicht mehr. Weder auf D noch auf Tiptronik. Ich muss dann die Zündung ausschalten, warten bis die Hydraulikpumpe nochmal fertig gerödelt hat. Danach geht er meist wieder an und die Schaltung funktioniert auch wieder. Danach kann ich den ganzen Tag fahren und alles ist ok (starten und schalten). Mittlerweile ist es aber öfter auch so, dass nach dem zweiten Anlauf mit der Hydraulikpumpe nicht mal der Anlasser muckt beim Startversuch. Dann muss ich noch ein drittes Mal die Zündung ausschalten und die Hydraulikpumpe rödeln lassen und im Anschluss startet er und schaltet.

Wo fang ich an zu suchen? Wäre super, wenn ihr ein paar Hinweise habt.



Ganz einfach - du brauchst einen neuen Druckspeicher. (ET-Nr. 6N0142433)
Leider kaum noch erhältlich oder nur zu Mondpreisen.

Alternative:
Der Febi Druckspeicher Nr. 01817
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der passt allerdings nur mit folgendem Adapter:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-lupo-3l-druckspeicher-umruestkit-hydraulikeinheit-febi/1673277068-223-6370


  • lorbas
    • Themenstarter
    lorbas's Lupo

    ok, danke, dann werd ich mir mal eine anleitung suchen bzw. im schlauen buch nachsehen.

    ps: leider hab ich keine nachricht bekommen, dass ich eine Antwort erhalten habe, obwohl der haken bei emailbenachrichtigung gesetzt ist. Daher ließ meine antwort etwas auf sich warten.



    Die Email-Benachrichtigung bei neuer Antwort scheint generell nicht mehr zu klappen.

    Man könnte ja aber auch mal etwas Eigeninitiative zeigen und ab und zu einfach mal nachschauen, ob jemand geantwortet hat - dazu muss man sich nicht mal anmelden.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences