vw teilemarkt

Nockenwelle ALL

Zerty
  • Themenstarter
Zerty's Lupo

So guten Tag,

Ich habe heute bei dem versuch meinen Ventildeckel zu überreden kein öl mehr auszuspucken mal einen blick auf meine Nockenwelle geworfen, link zum Video und zustand


Die Nockenwelle ist jetzt innerhalb eines Jahres ( Hab die Hydros letztes jahr neu)
so hart gestorben.

Nun zu meiner Frage hat jemand schonmal ne Nockenwelle getauscht und was gibts zu beachten gerade hinsichtlich zündverteiler und Zeitpunkt ?

und weiß jemad wo ich die passenden Simmerringe usw herbekomme ?





Zerty
  • Themenstarter
Zerty's Lupo


Du hast die NW doch schon einmal wegen der Hydros aus- und eingebaut.
Nun baust du eben statt der alten NW nur eine neue ein. Wo ist jetzt das Problem?

Wenn der ZZP bisher gestimmt hat, reicht es aus, die Position vom Zündverteilergehäuse einfach vorm Ausbauen am ZK zu markieren. Auf der NW gibts wegen des Mitnehmerzapfens am Verteiler nur eine Position, in der der Verteiler passt.

Teile:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nockenwelle 030 109 101 BG
    Stößel 050 109 309 J
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 030 103 085 A Wellendichtring 47X10
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 030 103 483 K Dichtung Zylinderkopfhaube
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences