video:
ht tps://www.youtube.com/watch?v=7bRYjQIJQUg
Bei 9:07 min mackiert er die Kopfschrauben und dreht dann später die Schrauben um 90 Grad.
Dann braucht man ja kein Drehwinkelmessgerät,oder.?
Bei den tief liegenden Vielzahnschraubenköpfen wirst du nicht viel vom Kreidestrich sehen.
Besser ist sowas =>
https://www.ebay.de/itm/355763216885?_skw=drehwinkel+messger%C3%A4t&itmmeta=01KD849STKXJA2Y837XJPBSQAH&hash=item52d523e1f5:g:k4oAAOSwdBhmXbSb&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dBxyawlsGiTYz7wAQCA7LhsDLCzV29VjryoLR8i8kLuicwRwkxvdlen1g1MhDcDVbhe%2FvBZy7f%2FvXtFGC%2Bt%2BMk9p%2FHQe94DAAAIUaMS5HNiQC0MSr2HVywrg1mR5ZqxdRcW8honwjJuPkBCnfTqH7Jfn7LbaEHcrl6gjB3%2BtX%2FwYyASU%2Fu6Wa1dK57f7DDDwGKbl%2BXh9EkHRbXATRosogWRUWnyFzOoSUWTGQiQCDp3dzJ5IhqtOwIucEU4kQ8aUeri179JkGrnbaprn6AdntpreT9x%2BF6f62Zl1fhRqkdww%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMyJ2nhOpm&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ja da haste Recht da hab ich jetzt nicht drangedacht die liegen ja tief.....mal wieder muß ich
über mich selber lachen.
Danke für den Link,Klasse
Ja,dann mach ich mal den Zk ab...m.E.sind es ja nur max.2 Ventile......
Ich mess dann mal die Ventilteller in wieweit die Unrund sind mit der M.hr und ermittel das Führungsspiel,sowie den Abstand
zwischen V.teller und Zylinderkopfoberkante. mit der Messbrücke..wenn ich einmal dabei bin.
Und schleif natürlich die neuen Ventile mit dem Sitz ein.
ht tps://www.youtube.com/watch?v=OGy48Yb1SA0
Für den Fall:
Das Werkzeug sieht gut aus wo könnte man das gute Stück bekommen?
h ttps://www.youtube.com/shorts/UzugT_R5Bp8
Oder wäre die Pressvariante besser?
ht tps://www.youtube.com/watch?v=EENSrghahbs
Ab 0:47 min Er meint weil`s Alu ist, kalt einpressen...richtig?
ht tps://www.youtube.com/watch?v=0o9rvTgScSs
Bei 18:42 min meint er das er mit der Führung von Febi am zufriedensten war.
Welche Reibahle wäre am besten?
Hallo, die Methode ist nicht richtig, man presst die Sachen in den Zylinderkopf, Kloppen gibt immer kleine Schadstellen und dann hält der Motor keine 300.000.
Man sagt auch, es war ein gehämmerter Motor.
Winzich kleine Flachstellen gehämmert sorgen für Motorausfall Sanft muss man das machen.
Auf gar keinen Fall Kloppen Wer den Motor hämmert muss mit weniger Laufleistung rechen.
Niemals mim Hammer an beweglichen Teilen des Motor, NIE...es ist tödlich für den Motor.
Danke
Nehmen wir an Du willst mim Hammer kloppen. Die Traggelenke spannt man mim Spreizer vor und kloppt dann einmal gegen den Achsschenkel. Rumms fliegt der Konus raus.
Wenn man das ohne Spur- und Sturzeinstellung machen will, macht man das erst auf einer Seite und schraubt das Traggelenk auf der einen Seite so, ein, dass das Lenkrad wieder gerade steht und die Karre weder nach links oder rechts zieht. Wenn man eine Seite gemacht hat, dann kann man die andere Seite machen und wieder so einstellen, dass die Karre geradeaus fährt, nie beide Seiten auf einmal machen ohne Spur- und Sturzeinstellung.
Ausser bei der Nummer wüsste ich nicht wo man Kloppen könnte ausser mim Dengelhammer an der Karosserie oder man hat Wut auf den Wagen und kommt mim Vorhammer ![]()