vw teilemarkt

Ölwechsel beim 1.0er Welches und Wieviel?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage einen Ölwechsel machen, bzw. da ich das selbst noch nicht gemacht habe, machen lassen bei ATU.

Ich habe gehört es soll billiger sein, wenn man bereits Öl kauft und dort mitbringt, richtig?

1. Frage dazu: Welches Öl würdet ihr empfehlen? Im Moment tendiere ich zum Mobil1 0W40...

2. Frage: (Und jetzt nicht lachen ) Wieviel Liter muss ich denn kaufen zum mithinnehmen ?!

Schönes Restwochenende!



Zitat:

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage einen Ölwechsel machen, bzw. da ich das selbst noch nicht gemacht habe, machen lassen bei ATU.

Ich habe gehört es soll billiger sein, wenn man bereits Öl kauft und dort mitbringt, richtig?

1. Frage dazu: Welches Öl würdet ihr empfehlen? Im Moment tendiere ich zum Mobil1 0W40...

2. Frage: (Und jetzt nicht lachen ) Wieviel Liter muss ich denn kaufen zum mithinnehmen ?!

Schönes Restwochenende!



Ob das Öl wenn du es mitbringst billiger wird glaub ich net außer du willst halt ein ganz bestimmtes.

zu frage 1:
Ich würde sagen 10W40 lang vollkommend. Liqui Moly kann ich empfehlen.

zu frage 2:
Wenn dein eigenes Öl mitnehmen willst müsstes du schon einen 5 Liter Kanister mitnehmen.

Gruß

Tim


gelöschtes Mitglied

    3 Liter passen in etwa rein. Kauf 5, da kommst du auch net viel teurer weg.

    Ich an deiner Stelle würde es aber selber machen, wenn es dir auf den Preis ankommt.

    Du brauchst dazu 1 Ölfilter: etwa 5 Euro und das Öl.... bei mir zeigt er an, dass du von 0W 30 über 5 W 40 bis zu 10W 40 alles reinfüllen darfst.

    Wenn die anderen auch der Meinung sind, würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt das teuerste raten. Schau auf www.liqui-moly.de da kannste nach deinem Fahrzeugtyp das Öl aussuchen.

    Und selber machen wäre wirklich kein Problem. Ölwechsel bei ATU hab ich auch mal machen lassen....Deren Angebote sind Augenwischerei. Am Ende kam ich mit 70 Euro weg. Freitag hab ich es selber gemacht und 10 Minuten gebraucht und 25.99 (öl) + 6,40 (Filter) gezahlt.

    Grüße Alex



    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    5 Liter Kanister ok...

    Was berechnen die denn so circa fürs ablassen + neueinfüllen ?
    Bzw. keine ahnung was noch gemacht wird dabei.


    gelöschtes Mitglied

      Also angeblich haben sie eben eine Angebot: Ab 19 Euro (zumindest unser ATU hat das) Beachte aber das ab! Ich bin auch mal ganz blauäugig hin, hab das gelesen und gedacht supi!
      Am Ende waren es wie gesagt 70 Euro. Mit im Preis inbegriffen war, dass sie das Altöl abnehmen, neues Reinfüllen, den Filter wechseln und dann die Ablassschraube OHNE Dichtung (son Kupferring) reindrehen, sodass ich mir tagelang Gedanken machte, warum der Lupo saut (unten Öl raustropft) und ich dann den Ölwechsel quasi nochmal machen durfte.

      Alex


      Ich nehme immer 0 W 30. das finde ich richtig super.


      SBS
      • Themenstarter
      SBS's Lupo

      Hm ok. Wie gesagt, mitm Ölwechsel hab ich noch absolut garnichts zu tun gehabt.. Filter? Da fängts schon an, da wüsste ich spontan nichtmal wie der aussieht

      Aber ne andere dumme Frage: Was mache ich mit dem abgelassenen Öl? Sofern ich das selber machen würde... ich meine das kann ich ja nicht einfach so in der Toilette runterspülen.. und meinem Nachbarn will ichs auch nicht in den Garten kippen

      Was machen diejenigen damit, die es selbst machen?

      Danke schonmal für die rege Beteiligung.

      Achja, brauch ich da vorher nen Termin? oder kann ich da einfach hinfahren und sagen "mach mal, ich muss in 30 Minuten weiter..." ?
      ATU ist mir auch einfach nur so spontan eingefallen, da ich glaube dass andere MEisterwerkstädten nicht billiger sein werden... an ner Tanke kann man das nicht machen lassen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Also bei uns gibts Wertstoffhöfe, die nehmen das Öl ab. Und da man dort auch seine Grünen Punkt Sachen (Gelber Sack) abgeben muss, ist es auch kein Umweg das Öl in nen Kanister zu füllen und wenn der dann voll ist, ihn kostenlos dort zu entsorgen.

        Alex


        Hallo,

        ATU hatte erst Geburtstag und da gab es das Angebot Ölwechsel zum Festpreis plus Material. Wenn es dies noch gibt würd ich ganz ehrlich gesagt ATU vorziehen.
        Zu ATU kannst du zum Ölwechsel auch ohne Termin hinfahren.
        Tankstellen musst mal nachfragen, manche machens manche nicht.
        Nicht jede Tanke hat ne Werkstatt.

        Gruß

        Tim



        gelöschtes Mitglied

          Ich werde jetzt das Castrol Magnatec nehmen, da es der Nachfolger meines GTX7 ist! Ist ein 5w-40 und das reicht. Bei zu dünnem Öl kann dir das z.B. unten aus der Ölwann austreten, natürlich nur zu einem ganz geringem Teil Du hast nur einen Süßen 1 Liter Motor

          Öl kannste meistens nicht mitbringen, zumindest bei uns hier nicht. Ich mache den Ölwechsel eh immer selber....abgeben kannste das Altöl dann bei nem Wertstoffhof zb die soetwas annehmen.

          3,2 Liter gehören in unsere Motoren hinein. Meist reichen aber auch schon 3 Liter. Biste mit dem 5 Liter Kanister gut bedient.
          mfg


          Wenn ein Motor jahrelang mit einem 10w40 Standard-Öl gefahren wurde macht es keinen Sinn z.B. auf ein 0w40 Mobil1 umzusteigen, welches vollsynthetisch ist.

          Auch wenn ich ein großer Fan vom Mobil1 0w 40 bin. Fahre dies auf allen meinen Fahrzeugen.

          Ein 1.0 braucht dies auch garnicht. Ein normales gutes Markenöl ist da immer gut und ausreichend.Mineralisch oder teilsynthtetisch.



          lupotreff.de
          #12 - 28.07.2007kupferring ölwechsel lupo 0 w 40 bei lupo 1,0? lupo 1.0 ölvolumen öl menge lupo 1.0 was für öl lupo 1.0 ölmenge lupo+ wie fiel liter brauch öl lupo 1.0 oelwechsel lupo 1.0 mit filter wieviel liter? lupo 1.0 wieviel passen motoröl atu Ölwechsel termin lupo 1.0 öl menge atu jubiläum oel für vw ölwechsel öl lupo 1.0 vw lupo 1,4 öl füllmenge lupo 1,0 wieviel öl wechsel Ölwechsel lupo 1,0 mit filter ölmenge im lupo motorenöl für lupo 1.0 wieviel oel vw lupo 1,0 aht lupo ölwechsel ring
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences