vw teilemarkt

50 PS zu wenig

Luki
  • Themenstarter
Luki's

Hallo,

habe mir heute einen Lupo angesehen, und war eigentlich mit Preis und Ausstattung zu frieden, nur der Motor passt mir nicht ganz.
Der hat nur 50 PS, und bei der Probefahrt, ging da null. Also Berg auf, ging da nahezu nichts mehr.

Jetzt wollt ich wissen, ob man da was machen kann, ohne das ich Angst um den Motor haben muss.

Es handelt sich um einen NEUWAGEN, keinen Gebrauchten.



gelöschtes Mitglied

    vergiss es.
    den 50ps kriegst du nicht mit annehmbaren kosten getunt.
    kauf lieber gleich was hoeher motorisiertes, wenn dir die 50 roesser nicht reichen.
    ist billiger und wirst gluecklicher.

    gruss,
    tom


    kann dir einen 75 ps lupo empfelen ist zwar auch net die welt geht aber ist auch net so teuer



    Luki
    • Themenstarter
    Luki's

    Einen neuen 75 PSler ?


    Hy ich verkaufe gerade meinen LUPO GTI der hat 125 PS da geht auf jeden fall was weiter... wenn Du interesse hast schreib mir doch...bentzsylvia@gmx.at


    Lupo-Galerie.JPG
    Lupo-Galerie.JPG

    gelöschtes Mitglied

      öm ich hab auch nen 1.0 / 50 PS und hab mich von daher auch schon ein wenig "umgehört" .... bei dem motor kannste so ziemlich alles an motortuning vergessen ... das einzige was angeblich was bringen soll, is das K&N 57i Performance-Kit ... weiß jedoch nich, wieviel ps das rausholt.


      gelöschtes Mitglied

        wenn du glueck hast, verlierst du mit dem 57i keine leistung.
        aber dafuer machts nen klasse sound, als ob du leistung haettest.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          dafuer machts nen klasse sound, ALS OB DU LEISTUNG HAETTEST.


          du triffst den nagel auf den kopf ^^

          aber der 1.0 wird jetz noch gefahrn, bis er nichmehr kann und dann kommt n anderer motor rein (auto muss bleiben, da idieller wert (erstes auto)) und solange sollte er optisch und akustisch wenigstens etwas her machen ^^


          Also aus 50 PS kannst du doch ein wenig rausholen. Ist ne Kostenfrage.

          Kanäle polieren und verchromen, sowie Ein und Auslass, Kanäle fräsen ist auch möglich ....
          Ne Nokke haben wir selbst noch nicht gefunden .....

          Was aber was bring ist Kat raus ( hier gilt aber nur für Motorsportzwecke ) da das Steuerhinterziehung ist. Sprich Katatrappe !Und dann ne Gruppe drunter.

          Schmale reifen drauf machen.

          Zudem kann man noch ne Schaltwegverkürzung ordern. Und ne Rennkupplung einbauen.

          Ist alles möglich nen Kollege iss selber am schauen was man alles machen kann.

          Ich komm mit meinen 50 PS wunderbar klar. Wozu mehr ?
          Für die Stadt reicht das doch

          Und nochwas ... meine Mom hat den gleichen Wagen wie ich nur in Jazzblue und meiner ist komischerweise schneller und zieht sowieso besser durch. Zudem ist meiner auch tiefer gewesen. Ich fragen mich nur warum



          gelöschtes Mitglied

            realistisch betrachtet sind diese tuningmassnahmen aber ziemlich ineffizient, wenn man kosten und ergebnis betrachtet.

            klar, man kann den kleinen 50ps auch auf 90-100ps bringen. aber dann steckt da soviel geld drin, dass verkaufen und nen 16v 101ps kaufen bei weitem billiger kommt.

            gruss,
            tom


            @t00i

            ...schließe mich da ganz deiner meinung an. hab bei meinem 60 psler software uptade machen lassen ( wurde irgendwas für irgendwelche drehzahl auslastung draufgespielt ?! mir kann man ja leider viel erzählen!) und ende vom lied war, der motor hat dicke backen gemacht! 500 euronen repi

            zu dem 57i perf. kit kann ich nur sagen.... einfach bleiben lassen und das geld sparen! hab den käse auch mal nen sommer gefahren und ausser dem spritverbrauch hat sich da nix gesteigert!

            fazit: willst es richtig machen, dann hol dir gleich nen einigermaßen vernünftigen motor wo du nix großartig machen mußt. hast am wenigsten ärger mit...

            gruß RoLu


            lupotreff.de
            #12 - 21.01.2006spritverbrauch lupo 50 ps lupo wenig ps reicht 50 ps lupo? vw lupo rennkupplung lupo 50 ps turbo kanaele verchromen vw lupo 50 ps zieht nicht bergauf wieviel ps kann man aus einem lupo rausholen? leistungssteigerung vw lupo 50 ps wenig ps+bergauf vw lupo wenig ps erstes auto 50ps zuwenig lupo 50ps neuer motor 50 ps bergauf lupo 50 ps reicht das? bentzsylvia@gmx.at vw mit wenig ps 50 ps wenig??? lupo rennkupplung 50ps lupo schneller machen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences