vw teilemarkt

Lupo=Frauen und Einkaufsauto

gelöschtes Mitglied

    Also das Internet bringt einem nur Ideen aber keine Definition.

    So könnte ein Frauenauto sein:

    - Ein Auto das von Frauen für Frauen entworfen wurde. Hier fallen aber wohl so ziemlich alle Autos raus.

    - Ein Auto, das eher für den Weiblichen Markt entworfen wurde: Volvo sagt hier zB: "Wichtig neben den üblichen Standardanforderungen waren: cleverer Stauraum, gutes Sichtfeld, minimaler Wartungsaufwand, gute Übersicht beim Einparken sowie leichter Ein- und Ausstieg." Das allerdings sind Anforderungen, die sich fast alle Autobauer für die gesamte Produktpalette vornehmen.

    - Den Klichees zu folgen müsste ein Frauenauto klein, rund und vor allem rosa sein.

    Ich denke ein typischen Frauenauto gibt es ebensowenig, wie eine typische Familienkutsche. So gibt es auch hochgezüchtete Tourans, die mit einer Familienkutsche nichts mehr zu tun haben. Oder konforabel umgebaute T4 Busse, die auch nicht den Zweck erfüllen, als Lastenesel zu dienen.

    BMW Coupes gelten ja auch meist als Türkenkutschen, doch fahren damit ausschließlich Menschen, die aus dem östlichsten Teil Europas (ok hier kann man streiten) fahren?


    Klichees sind dafür geschaffen bedient zu werden. Und dazu braucht man zwei Personen. Einen der das Vorurteil schürt und einen, der darauf einsteigt.

    Einigen kann man sich wohl darauf, dass ein Auto, wirklich egal welchen Herstellers und welcher Größe, das rosa lackiert ist, Bärchenfelgen aufgezogen hat und rundrum mit Hawaiiketten behangen ist und mit Schmetterling und Blümchenaufklebern beklebt ist wohl eher einer Fahrerin zugeordnet werden kann-doch auch das ist ein Klichee.

    Alex



    frauenauto = auto das frauen mögen

    ^^ist doch nix schlimmes dran


    mfg


    ok @ k1x dann is jedes auto ein frauenauto denn jedes auto wird von irgendeiner frau gemocht denk ich.
    @AT
    das is ja genau das was ich meine. es geht dabei nur um klichees die bedient werden wollen/sollen und davon hab ich genug (siehe: z.B. Böhse Onkelz).
    es gibt keine definition und somit auch kein frauenauto an sich.



    gelöschtes Mitglied

      Gut bei den Onkels scheiden sich in der Hinsicht aber wirklich die Geister....


      Aber das ist ein anderes Thema.


      Alex


      japp aber is von prinzip her das selbe.
      einer behauptet was und alle springen drauf an und meinen dann das selbe.
      und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo sich an den onkelz noch irgendwelche geister scheiden müßen.


      .......... ......Oki` ich steig mal drauf ein......Frauenauto denk ich wird der Lupo oft genannt weil der kleine schön klein,schmal übersichtlich und wendig zu fahren ist.....schnell ne Parklücke findet und so weiter......und ganz ehrlich ich find den Lupo sehr "knuffig"......aber bitte nicht in rosa mit Blümchen......das wäre dann eher Kitschig......


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich fahre mit meinem Raumwunder ganz selten bis nie einkaufen!

        da verpasst du aber was.

        ich hatte schon im lupo:
        - komplette sitzgarnitur golf4 inkl. rueckbank golf4
        - 2 kuehlschraenke gleichzeitig
        - 230x70x40 cm grosse dachbox (innen!)
        - kompletter sperrholz-soundausbau samt innenraumteilen und lupo-motorhaube

        wer sagt jetzt noch, dass der lupo nix zum einfaufen ist?
        die paar getraenkekistchen und den wocheneinkauf schluckt der kleinste kombi der welt locker!

        als typische frauenautos wuerde ich bezeichnen:
        - renault twingo
        - nissan micra
        - mazda 121
        - daihatsu cuore
        opel corsa und vw lupo wuerde ich schon eher als gut gemischt betrachten.
        aber sollen andere doch frauenauto sagen, beim thema spritverbrauch haben sie sich dann oft solch ein frauenauto gewuenscht - ich mittlerweile uebrigens auch.

        gruss,
        tom


        Mein Senf zum Thema:

        Der Nissan Micra ist wirklich das Frauenauto schlechthin. Hab ich auch mal ne ganze Zeit gefahren. In den 80ern der einzige Kleinwagen mit brauchbarer Automatik auf dem Markt. Es gab einfach keine Konkurrenz. Sonst solie Technik, die nie kaputt geht.
        Son Ding kauft nur heute keiner mehr. Selbst meine Mutter will jetzt nen Mini Cooper S. D.h. der Cooper wär auch OK, aber mit Automatik ist der so ne Schlaftablette, dass wir uns das besser nicht antun. Ein Glück, dass man so Autos probefahren kann.

        In meinen Lupo hab ich auch schon ne 2,40 x 0,60 Küchenarbeitsplatte reingekriegt, ohne dass irgendwas rausguckte. Bei Ikea war ich da schon oft. Bis auf nen paar Betten und hohe Kleiderschränke geht praktisch jedes Teil rein, ohne die Klappe offenlassen zu müssen. Bei ne Küche gibt es gar keine Probleme. Kühlschrank hab ich liefern lassen, da woanders gekauft. Wär aber auch gegangen mit ner Extrafahrt.

        Natürlich ist der Lupo auch eher nen "Frauenauto" von der Aufmachung her.
        Das stört mich wenig. Ich hab ihn mir meinen 2. extra in kotzgrün äh fantasiagrün gekauft. Den ersten durfte ich nicht in der Farbe nehmen, weil der Autohändler strikt dagegen war wegen Wiederverkaufswert. Da hatten wir uns damals auf den Kompromiss Flashrot geeinigt. Meinen 2. habe ich gebraucht gekauft, so dass der Wertverlust hier kein Argument war, habe ihn wegen der Farbe auch entsprechend billiger bekommen.

        Ehrlich gesagt, macht es auch viel mehr Spaß, mit nem bis unters Dach vollgeladenen Lupo irgendeinen GTI-Proll zu veblasen oder den Chef mit seinem Benz als mit dem E60 530i mit SMG Getriebe, Aktivlenkung und Dynamic Drive von Papi. Den fahre ich eh häufig, wenn ich mal bei den Eltern bin. Wenn wir zusammen irgendwohin fahren sowieso, da meine Eltern so ihr Punktekonto schonen können und mich das Fahren auch allein schon wegen der Augen weniger anstrengt.

        Da ich wie 99% aller Deutschen davon überzeugt bin, eh viel besser als der Rest zu fahren, bin ich mit dem Lupo eh besser bedient. So kann ich meine Meinung vertreten, ohne dass ich als Angeber oder Besserwisser gelte. Auch kann ich im Straßenvekehr problemlos nen bissl wilde Sau spielen und die Polzei glaubt meistens, die andern wären Schuld. Mit dem BMW kriegt man selbst bei deutlich defensiverer Fahrweise hin und wieder mal ne Anzeige wegen Nötigung. Teilweise echt absurde Stories, die da erzählt werden.

        Von einer Frau habe ich übrigens noch nie gehört, dass meine Karre nen Frauenauto sei, ganz im Gegenteil. Wenn andere Männer das meinen, soll mir das egal sein.

        Auch mein Vater fährt manchmal mit meinem Lupo. Dann muss ich mich mit dem 5er in der Stadt um Parkplätze bemühen.
        Er hat sein Büro auf dem Gelände eines Instituts, das Tierversuche macht. Ne Zeit lang musste man dort wegen Bauarbeiten außerhalb des Sicherheitsbereichs parken. Die Firmenwagen waren da regelmäßig Opfer vandalistischer Anschläge von militanten Tierschützern. Mit dem Lupo konnte er inkognito aufkreuzen und hatte keinen Ärger. Als er mit dem Lupo das erste Mal aufs Gelände wollte, wurde er sogar vom Pförtner erst nicht erkannt und abgewiesen.

        Politisch inkorrekte Grüße

        Olaf


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences