Was soll den das Lackieren kosten in der farbe Schwarz? Und wie lange braucht er? Spachtelt er noch was nach also ausbessern?Glätten?
Zitat:
Die Dekra macht keine §21 und §19 Eintragungen, zumindes in unserem Wohnbereich nicht.
Habe gehört, dass es in Deutschland eine Grenze gibt, an der sich das Recht wandelt und da nur die Dekra sowas macht und der TÜV das nimmer darf. Obs stimmt weiß ich aber nicht.
Angenommen, man macht bei der Dekra einen Lichttest, der bestädigt das das Licht vom BB nicht beeinträchtigt wird. Würde das beim TÜV das Eintrage des BB nicht einfacher machen?
Wo ich bei unser Prüfstelle vorort war,kam der Raus schaute sich den BB an und sagte der wäre viel zu weit über den Scheinwerfer und er würde das Fernlicht beeinträchtigen ohne mal zu testen oder, was mich doch sehr verwundert hat :/
also bei uns dürfen alle alles eintragen...
ich fahr allerdings immer zum tüv, da eine eintragung von denen 'mehr wert' ist, als eine von gtü oder dekra...
@Odo ..
sorry aber die aussage stimmt nicht. du wirst in OS auch nur beim Tüv eine 21 Eintrgung bekommen. ! Weil wie der TOm schon geschrieben hat. Neue Bundesländer macht die Dekra die 21 und in unseren alten der TÜV !
habe extra meinen Bekannten von GTÜ gefragt.
Die Sache mit dem eintragen würde es doch erleichtern wenn man eine Prüfbericht hätte wo drin steht das das Licht nicht beeinträchtigt wird oder etwa nicht?
Bei meinen Blechen war auch irgendeine Kopie dabei,
oben drüber steht Gutachten gemäß §19 Abs 2 STVZO in Verbindung mit §21 STVZO, dann sieht es aus wie ein Fahrzeugschein wo nur unter Punkt E und D1 und 2 was steht und ganz unten Das die Motorhaube eingetragen ist? Wozu soll das genau dienen *confuse* Habs gerade beim ausmisten gefunden.
also ich hab schon §21 von der dekra machen lassen...
vllt lief da ja was falsch...
Kann mir kaum vorstellen, dass die sowas machen, es sei denn du hast da jemanden, der dir den 100€ Schein, der dir gaaaannnnzzzzz zufällig aus der Tasche gefallen ist nicht wieder gibt
Warum den das? Lichttest kannste doch überall machen,sogar beim ADAC. Und wenn der Typ von der Dekra das Licht testet und das alles ok ist und dir das schriftlich gibt, ist doch alles legall dann. Und dann kann der TÜV rein gar nix sagen mehr, weil das Licht ja ok ist oder irre ich mich da?
Wie gesagt bei mir war es das erste mal so er kam raus, schaute sich den BB an und sagte nö ist zu tief, der beeinträchtigt das Fernlicht. Und das kann ja irgendwie nicht sein, das er so pi mal daumen sagt beeinträchtigt den lichtkegel des Fernlicht.