vw teilemarkt

Reifengröße im Fahrzeugschein!

Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Hallo,

Hab mir bei VW nen gebrauchten Lupo mit 30.000 km gekauft.

Auf dem Auto warebn direkt beim kauf 185/55 R14 80H Reifen drauf
Im Fahrzeugschein sind jedoch 175/65 R13 80T eingetragen.

Kann ich so weiter fahren oder ist irgendwo denen irgendwo ein Fheler unterlaufen muss ich die Reifen jetzt eintragen obwohl ich das Auto so von VW gekauft hab?



Normalerweise sind 175/65/13, 185/55/14
und 195/45/15 eingetragen. Da hat sicher
wer nicht fertig geschrieben. Wahrscheinlich
kannste so rumfahren, würd mich aber auf
alle Fälle mal schlaumachen.

mfg
Gertschi


gelöschtes Mitglied

    leider die falsche antwort!

    also, 185/55 r14 passt schon fuer den lupo.
    aber je nach modell sind unterschiedliche reifen-/felgengroessen notiert im schein.
    ich nehme an, du hast das 50ps modell. da sind oft nur 175er notiert.
    entweder du hast alus mit ner abe (muesstest du dann in deinen unterlagen haben) drauf, dann passt das ohne eintragung (ausser bei tieferlegung / sportlenkrad) oder du hast stahlfelgen / alus ohne abe, dann musst du die beim tuev nachtragen lassen.
    sollte aber bei der rad-/reifenkombination eine kleinigkeit sein und max. 40 euro kosten.

    gruss,
    tom



    Hallo,
    wann wurde das Fahrzeug denn angemeldet? Seit dem 1.Oktober gibt es nämlich neue EU-Fahrzeugpapiere, bei denen NUR NOCH 1 von den sereinmäßig freigegebenen Reifengrößen aus dem alten Brief übernommen wird ! Es werden in der Regel die Reifen unter Ziff.20 und 21 übernommen (in den neuen Papieren Feld 15.1 und 15.2)! Wenn dir der Händler den alten entwerteten Brief nicht mitgegeben hat, musst du dir wenigstens eine Kopie der alten Papiere von ihm geben lassen, um die Zulässigkeit deiner Reifen nachweisen zu können! Die Fzg-Betriebserlaubnis des Lupo Typ 6X beinhaltet jedenfalls die Reifengröße 185/55R14, also keine Panik.
    Allzeit gute Fahrt.
    Mfg Matthias


    Lupbert
    • Themenstarter
    Lupbert's Lupo

    Hallo,
    Danke für die Hilfe, t00i ich hab den 1,4 75Ps Lupo nicht das 50Ps modell.

    Hab ihn erst im Oktober neu angemeldet, deswegen, hab auch den alten entwerten Brief mitbekommen da sind auch die 185/55 R14 eingetragen.

    Muss ich den alten Fahrzeugbrief jetzt mitführen?


    lupotreff.de
    #6 - 26.11.2005m?ssen reifen im fahrzeugschein vw freigegebene reifen welche reifen darf ich fahren lupo welche reifengrösse passt auf lupo sommerreifen für vw lupo 1.0 reifenalternative vw lupo herstellerfreigabe reifen vw lupo reifengrösse vw lupo 6x lupe 1,4 reifengrößen 175/65/r13 lupo vw lupo schein oder brief reifenkombination vw lupo reifen lupo ^1.0 seat arosa reifengröße 1,4 signo reifen fahrzeugschein fahrzeugschein lupo 2000 reifengröße aus altem brief reifenkombination lupo reifengröße fahrzeugschein fahrzeugbrief unterschieldich lupo magnesiumfelgen maximale reifenbreite
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences