vw teilemarkt

Wie alt ist VW eigentlich schon

BERNARD
  • Themenstarter
BERNARD's Arosa

hoffentlich fährt kein linker dieses auto

grosser scherz

BERNARD
  • Themenstarter
BERNARD's Arosa

Trabant De LUXE

Jo Hitler hat ein günstiges auto fürs volk gesucht und da is der käfer entworfen worden... sollte um die 600reichsmark kosten aber wurde letztendlich doch um die 1000reichsmark teuer wenn ich mich nicht irre.
Wenn man so will is hitler der geburtshelfer aber ich verwehre mich dagegen dass der sonst noch irgendwas mit dem auto zu tun hat^^ käfer sind cool!
Dann könnte man auch sagen die autobahnen haben wir auch nur dank ihm... was aber auch gelogen is weil es die pläne schon zu zeiten der weimarer republik gab. Außerdem sollten sie nur dazu dienen um schnell truppen an die grenzen bewegen zu können und nicht damit das liebe volk gemütlich mit ihrem neuen volkswagen durch die gegend kurven kann. Haben also einen eher negativen entstehungshintergrund, den wir aber heute nicht mehr missen wollten...
Der Käfer wurde in hohen stückzahlen eh erst nach denm krieg produziert weil während des krieges auf den kübelwagen umgestellt wurde, da er kriegswichtiger war....jaja geschichte is schon ein tolles fach

BERNARD
  • Themenstarter
BERNARD's Arosa

wieviel reichsmark wärn das heute fürn lupo
würd mich mal int

Umrechnungshinweise (Kaufkraft) laut Hamburger Staatsarchiv und Statistischem Bundesamt bezogen auf das Jahr 2000 [1

• :

* 1 Reichsmark (1924-1936) = 3,32 Euro
    * 1 Reichsmark (1937/38) = 3,58 Euro

• Antworten erstellen

Update cookies preferences