vw teilemarkt

Sound Probleme!

Bomberpilot
  • Themenstarter
Bomberpilot's Lupo

Gestern habe ich meine Rainbow SLX 265 Deluxe Installer und die Soundstream Pic 4.480 verbaut, hab ich mit nem Kumpel gemacht, beide Anfänger aber nach knapp 13 Stunden war es ja schon geschafft!


Auf jedenfall, das Soundsystem macht jetzt nen guten rums, nur gibbet ein Problem, was für mich ein Mega Problem ist!
Es rauscht und das wie scheisse, und nicht genug mit dem, nein, wenn ich beschleunige dann höre ich das auch, und zwar mit einem leisen höher werdenden ton! wenn ich die anlage laut habe ist es ja nicht so schlimm, aber es ärgert mich doch schon sehr doll!

habe ein baujahr 2002, das powerkabel habe cih auf der linken seite verlegt! die cinch auf der rechten seite!
endstufe ist hinter dem linken rücksitz montiert, das massekabel habe cih bei der reseveradmulde in einem der löcher angebracht! ich habe den lack natürlich auch abgeschliffen!

frequenzweiche links ist relativ nahe am power kabel, aber es ging nicht viel anders!

ansonsten würde cih mcih freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich die fussleisten und alle weiteren steckteile anch hinten rausbekomme damit ich evtl nochmal vernünftig an die kabel ran kann! und wie man das plastikteil mit dem motorhauben öffner abbekommt!

ich hoffe es kann mir hier einer von euch helfen, wäre echt super!

schonmal vielen dank im voraus!



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi,

auch wenns eine menge arbeit ist, aber probier das mal mit einem anderen radio! einfach mal testhalber anschliessen...

wenn es das nicht ist auch mal die entstufe checken... du hast ja eigentlich an alles gedacht, die meisten fehler sind halt das verlegen der kabel auf einer seite und dass man schlechten massekontakt hat.

welchen querschnitt hat denn dein powerkabel? hast du unnötige länge der powerkabel gekürzt?

was ist das für ein chinchkabel? sollte gut geschirmt sein!

hoffe ich konnte dir helfen

gruß
grasi


@Bomberpilot
hast du inzwischen etwas rausgefunden? hab nämlich das gleiche problem

danke grashalm für deinen beitrag, werde alles noch mal durchchecken



Bomberpilot
  • Themenstarter
Bomberpilot's Lupo

jo danke grasi!

nun ja an dem radio wird es kaum leigen, ist nen blaupunkt los angeles mp72 deswegen denke cih kann man das ausschliessen!

mein pwr kabel ist nen 16er, genauso wie die masse versteht sich! ich ahbe die vermutung das es an dem cinch kabel liegt, ich habe eins aus nem vierkanal endstufen set genommen und zwar von stealth!

da die cinch kabel ne ecke zu lang sind habe cih sie wieder eins tück in die verkleidung geschoben, wo sie sicherlich ne schleife machen, das könnte evtl ncoh das prob sein, ansonsten läuft remote auf der selbens eite wie cinch auch noch!

pwr kabel habe cih weitesgehend gekürzt bis auf ein vielleicht 20 cm langes stück, das gleich vorne im fussraum ist, wollte das erstmal als reserve dran lassen!

das pwr kabel kreuzt hinten zwar kurz die cinch, aber ich denke nicht das es daran liegt, habe das fragliche stück schon mit alu folie umwickelt, hat aber ncihts gebracht!

mir wird wohl oder übel nix anderes übrig bleiben als ein entstörfilter zu kaufen, naja ncohmal 20 euro! haben diese entstörfilter eigentlich irgendwelche krassen nachteile auf klangqualität oder so?


du must die kabel alle gut getrent verlegen die boxen kabel dürfen nicht zu na mit dem plus kabel verlegt werden . ich hatte das problem auch schon mal gehabt


Bomberpilot
  • Themenstarter
Bomberpilot's Lupo

aber auf der linken seite habe ich das rauschen ja auch und das ist ja dann eher untypisch, da da kein pwr kabel lang führt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences